Jonas Prestel HSG Hanauerland

HSG Hanauerland 2 reist mit dezimiertem Kader an

Beim TuS Altenheim 2 wird es für die HSG-Reserve am Sonntag schwer werden.

Der bisherige Saisonverlauf der HSG Hanauerland 2 passt nicht ins Konzept von Trainer Christian Huck. Die Lage verschärft sich nun durch eine ansteigende Liste der verletzten, verhinderten oder erkrankten Spieler. Jonas Prestel verdrehte sich im vergangenen Spiel einen Finger, Jan Satin erhielt nach einer erneuten ärztlichen Untersuchung wieder Sportverbot und Max Kremer meldete sich weiterhin krank. Yannick Krauss ist als Schiedsrichter unterwegs und Elias Finck fällt bekanntlich noch länger aus.

Hinzu kommt, dass keine Hilfe aus der „Ersten“ oder „Dritten“ zu erwarten ist, da diese parallel ihre Spiele austragen. Daher will Huck versuchen in der Improvisation seine Chance auf etwas Zählbares zu finden.

Christian Huck: „Ich erwarte eine körperlich starke und schnelle Mannschaft, die uns vor einige Aufgaben stellen wird. Dennoch überraschte es mich, dass Altenheim in Schuttern verlor.“

Während Altenheim über ein großes Spielerportal verfügt und sogar Marvin Schilling und Louis Kircher gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier einsetzen konnte, war bereits die Trainingsbeteiligung bei der HSG Hanauerland 2 überschaubar. Dennoch wollen die Hanauerländer nicht als Opfer ins Ried fahren, sondern die sich ergebenen Möglichkeiten ausloten. Tore in einer stabilen Abwehr verhindern und Bälle im Angriff nicht einfach wegwerfen stehen im Masterplan der HSG2.

Spielbeginn: Sonntag 17:00 Uhr, Herbert-Adam-Halle in Altenheim.