Ein imponierender Auftritt der HSG Hanauerland

Im Kellerduell holten sich die Hanauerländer beim 24:39 (12:18) in Schuttern die ersten Punkte ab.

„Wenn schon, dann richtig“ Jochen Reith und Daniel Kepes strahlten nach dem doppelten Punktgewinn der HSG Hanauerland um die Wette, während ihr gegenüber, Axel Schmidt, die zweite Niederlage mit 39 Gegentoren verdauen musste.

„Die Spieler, welche in der Verantwortung bei uns stehen, haben Verantwortung übernommen“, erklärte Reith nach dem Spiel. Bis auf Luka Karic, der geschont wurde, konnten sich alle Feldspieler in der Torstatistik eintragen.

Von Beginn an war die HSG Hanauerland hellwach. Mit dem 3:6 setzte die HSG eine erste Duftmarke, beim 5:10 zeigten sich die Spieler der SC Scutro beeindruckt und verunsichert. Zahlreiche Würfe landeten neben dem Tor oder an der Querlatte, der Rest war meist die Beute von Mirco Zander, der mit Nachdruck seine Klasse zeigte. Während einer Zeitstrafe gegen Philip Wastl kam die SG Scutro auf 7:10 heran, um dann mit dem 8:16 abgestraft zu werden. Kopf und Leberl trafen vor der Halbzeit und gestalteten das Ergebnis beim Kabinengang noch etwas akzeptabel.

Der erwartete Ansturm der Gastgeber blieb nach der Wiederaufnahme des Spiels aus. Dagegen war die HSG Hanauerland nicht mehr zu bremsen. Bereits nach 37 Minuten stand es 14:24. Es folgten zwei Distanzwürfen vom eigenen Kreis ins leere Tor der SG Scutro durch HSG-Spielführer Florian Fessler der damit seine herausragende Leistung in diesem Spiel krönte. „Ich möchte am heutigen Tag keinen Spieler herausheben, es war eine ganz starke Mannschaftsleistung, vorallem in der Abwehr“, ergänzte Jochen Reith das Gespräch.

Der SG Scutro konnte man zumindest den Willen nicht absprechen, eine Resultats Verbesserung erreichen zu wollen. Mit einer offenen Deckung versuchte man zeitweise den Elan der Gäste zu bremsen, doch die HSG Hanauerland hatte immer eine Antwort parat. Linksaußen Fabian Reith hatte schon vor dem Spiel mitgeteilt, dass der erste Sieg in der Südbadenliga bevorsteht. Mit dementsprechend viel Selbstvertrauen war er im Sonntagsspiel nicht allein ausgestattet, alle HSG-Spieler waren heiß auf die ersten Pluspunkte.

SG Scutro: Nick Dittrich 7/3, Florian Kopf 5, Paulus Leberl 4, Jonas Welle 3, Max Moldenhauer 3, Luca Winter 1, Robin Dittrich 1, Nicolas Schäfer, Malte Nienstedt, Benjamin Metzger, Maximilian Lischke, Hendrik De Weijer, Kevin Blum, Tobias Ruf, Axel Schmidt, Tim Schalk, Christoph Krajnc.

HSG Hanauerland: Florian Fessler 10, Philip Wastl 5, Fabian Reith 6, Yann Griesmar 6, Jörn Ferber 6/6, Maurice Fauti 2, Dominik End 2, Ruben Yerlikaya 1, Clément Daul 1, Mirco Zander, Louis Welle, Luka Karic, Jochen Reith, Daniel Kepes, Sven Bechtold.

Schiedsrichter: Thorsten Meike, Stefan Plinz