Lars Henrik Kiefer HSG Hanauerland

HSG Hanauerland 2 unterliegt mit 26:30 starker TuS-Reserve

Mit einem akzeptablen Ergebnis unterlag die Mannschaft von Christian Huck in der Herbert-Adam-Halle

„Von der Statistik her ist es das bisher beste Ergebnis, welches wir in Altenheim geholt haben“, sieht HSG-Trainer Christian Huck das Spiel im Rückblick mit einem lachenden und weinenden Auge. Nach nun 2:8 Punkten sieht er allerdings Handlungsbedarf bei seinen Spielern. Huck musste auch in Altenheim, mit Lars Hendrik Kiefer, einen weiteren wichtigen Spieler auf die Verletztenliste setzen. Kurz vor dem Spiel hatte bereits Rechtsaußen Alexander Hoyer krankheitsbedingt abgesagt.

Mit Jannick Walter und Matthias Dengler kamen zwei Spieler direkt nach dem Spiel der HSG3 aus Lahr nach Altenheim. Nach gemeinsam 19 Toren gegen die HSG Ortenau Süd 3, überzeugten Beide auch in der Reserve.

Zumindest in den ersten 30 Minuten spielte die HSG Hanauerland 2 gegen die favorisierten Altenheimer auf Augenhöhe mit und hatten beim 5:6 sogar den Vorteil auf ihrer Seite. Nach dem Seitenwechsel setzte sich die individuelle Qualität einiger TuS-Spieler durch, was eine Differenz von 3-4 Toren bewirkte.

„Der Sieg der Altenheimer geht für mich in Ordnung“, resümierte Huck das Spiel, wollte aber unbedingt noch die tadellose Leistung des Schiedsrichtergespanns Maurer/Lauble anmerken. Trotz Beobachtung zeigten die jungen Schiedsrichter eine „Klasse Leistung“.

In der kommenden Woche steht bereits am Freitag das Heimspiel gegen den HTV Meißenheim 2 an. Max Kremer soll die Lücke von Lars Hendrik Kiefer füllen, der Rest entscheidet sich in den Trainingseinheiten.

TuS Altenheim: Yannick Mild 7/4, Paolo Pauli 6, Louis Kircher 5/1, Elias Wilhelm 3, Janis Waldmann 2, Maximilian Marzluf 2, Miko Heuken 2, Alexandre Michel 1, Santiago Raphael Meier 1, Jonas Lauer 1, Manuel Schnurr, Luca Knuth, Elias Deiß, Thomas Bauer, Marvin Schilling, Adrian Mild, Lukas Pfaff.

HSG Hanauerland: Matthias Dengler 6, Simon Schurter 5, Max Kremer 5, Lars Henrik Kiefer 3, Manuel Dübon 3, Tim Walter 2, Simon Weißer 1, Jannick Walter 1, Jonathan Urban, Patrick Schäffner, Pascal Reith, Jan Maaß, Michael Jokerst, Jan Satin, Christian Huck, Jannick Walter.

Schiedsrichter: Finn Maurer, Pascal Lauble