Block Bechtold, Joner, Joner HSG Hanauerland

Es geht auch über den Kampf

Die HSG Hanauerland drehte in der Schlussphase das Spiel und nahm nach dem 23:24 (9:10) zwei wichtige Punkte mit.

Die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier erwies sich als der erwartet starke Gegner und war von der ersten Minute an präsent und ging mit mehr Esprit zur Sache. Stark, wie auch in den letzten Spielen, HSG-Torhüterin Jasmin Richter, die den Rückstand in Grenzen hielt. So war es nicht verwunderlich, dass HSG-Trainer Thorsten Sasse bereits nach 11 Minuten eine Auszeit nahm. Zunächst änderte sich aber nichts an der Spielweise der HSG Hanauerland, die zu dicht auf der Abwehr agierte und so immer wieder gestoppt werden konnte. Für die Gastgeberinnen war es dadurch leicht, den Spielfluss der Hanauerländerinnen zu unterbinden. So blieb es nicht aus, dass die HSG-Spielerinnen in die Zweikämpfe mussten, um zum Erfolg zu kommen. Per Siebenmeter konnte Ellen Joner zum 9:10 Halbzeitstand verwandeln.

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Zunächst konnte sich die HSG Hanauerland einen leichten Vorteil erarbeiten (13:15), dann kam SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier wieder besser ins Spiel (19:17). Nadine Baldner und Luisa Heidt glichen aus, doch in Unterzahl musste die HSG Hanauerland zwei Gegentore hinnehmen. Wieder nahm Thorsten Sasse eine Auszeit, die im Nachgang allerdings Früchte trug. Einen 22:20 Rückstand wandelte Ellen Joner (3 Siebenmeter) und Anja Bechtold in ein 22:24 um. Den Gastgeberinnen gelang noch der Anschlusstreffer zum 23:24 Endstand, doch schaukelte die HSG Hanauerland den Sieg über die Zeit.

„Das hätte auch in die Hose gehen können“, war der erste Kommentar von Sasse zum Spiel. „Die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier ist viel energischer aufgetreten als bisher, das hat uns überrascht. Großes Kompliment an die Gegnerinnen, sie hätten zweifellos mindestens einen Punkt verdient gehabt. Ich bin aber stolz auf meine Mannschaft: Sie haben den Kampf angenommen und die Punkte nach Hause gebracht. Vier Punkte nach fünf Spielen, damit sind wir sehr zufrieden“, fügt Thorsten Sasse abschließend an.

SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier: Nina Schmeyer 7/2, Sina Fuchs 4, Nele Zapf 3, Monja Schoner 3, Caroline Schnaitter 2, Lisa Beathalter 2/2, Emily Federau 1, Annabelle Andre 1, Tamina Schmiederer, Nora Schmiederer, Aleksandra Matuszewska, Pauline Karcher, Mara Boschert, Inga Bohnsack, Ann-Kathrin Schmalz, Kathi Tolk.

HSG Hanauerland: Ellen Joner 11/7, Anja Bechtold 4, Caren Joner 3, Jessica Bühler 3, Luisa Heidt 1, Eva Bernhard 1, Nadine Baldner 1, Annabell Wilhelm, Lara Stritt, Patricia Schwing, Jasmin Richter, Aleyna-Sukeyna Merakli, Julia Erdle, Zoe Christeleit, Thorsten Sasse, Lilien Dietrich, Janine Steinhagen.

Schiedsrichter: Dominik Volz, Johannes Volz