B-Mädchen holen sich den Sieg in Dornstetten

Letztendlich deutlich konnte die HSG Hanauerland mit 22:15 (9:9) gewinnen.

Beide Mannschaften agierten zunächst auf Augenhöhe und es erfolgte ein respektvolles gegenseitiges Abtasten. Nach dem Führungstreffer der Gastgeberinnen trafen Emilia Port und Leni Meißner zum 1:2, dann legte Dornstetten wieder vor. Zunehmens stand die HSG-Abwehr sicherer und dadurch wurde auch die Offensive erfolgreicher. Jasmina Waag, Nele Stahl und Emilia Port trafen in Serie zum 7:8, nun musste die SG Dornstetten nachlegen. Zur Halbzeit gelang der Heimmannschaft noch der Ausgleich zum 9:9.

Motiviert durch die gelungene Schlussphase in der ersten Halbzeit, startete die HSG Hanauerland durch. Im Angriff funktionierte ein schönes Zusammenspiel mit den Kreisläuferinnen und Jasmina Waag konnte sich vermehrt gegen ihre Gegenspielerinnen durchsetzen. Bereits beim 9:12, drei Minuten nach dem Seitenwechsel nahm die SG Dornstetten eine Auszeit. In der Folge rückten die Gastgeberinnen zwar beim 12:13 nochmals bedrohlich auf, wurden dann aber durch zwei Tore von Jasmina Waag ihres aufkommenden Elans beraubt.

Beim 13:16 war eine Vorentscheidung gefallen, beim 13:19 war der Sack zu. nach dem 22:15 Auswärtserfolg steht die weibliche B-Jugend der HSG Hanauerland gemeinsam mit der JSG ZEGO auf Tabellenplatz 2.

HSG Hanauerland: Emilia Port 9/3, Jasmina Waag 7, Leni Meißner 2, Nele Stahl 1, Amelie Piechatzek 1, Elisa Jusufi 1, Nele Baumgart 1, Elisabeth Wetzstein, Lucie Luisa Schwarz, Aleyna-Sukeyna Merakli, Catharina Hetzel, Marie Domröse, Peter Csizmazia, Luisa Heidt.