Frank Sturm HSG Hanauerland

Pflichtaufgabe absolviert – 4. Sieg im 4. Spiel

Gegen die noch sieglose HSG Ortenau Süd 3 setzte sich die HSG Hanauerland 3 mit 36:32 (20:14) durch.

Das spielfreie Wochenende beeinträchtigte die Form der HSG Hanauerland 3 nicht, auch einen kurzfristiger Hallenwechsel 40 Minuten vor dem Anpfiff irritierte das Team von Pascal Cronimus nicht. Bereits nach vier Minuten die erste Führung der HSG3, die man nicht mehr abgeben musste.

Das Tabellenschlusslicht blieb zwar noch einige Zeit auf Schlagdistanz, musste dann aber nach dem 7:9 abreißen lassen. Das 14:20 zur Halbzeit spiegelte den Spielverlauf wider und stellte HSG-Trainer Pascal Cronimus zufrieden.

In der Kabine verabschiedete sich Jochen Reith, der als Trainer mit der HSG Hanauerland 1 in Schuttern antreten musste. Dadurch fehlte kurz die Stärke und Zuordnung im HSG-Team, was vom Gegner ausgenutzt wurde. Dennoch konnte die HSG Ortenau Süd 3 auf Abstand gehalten werden. Beim 27:29 witterten die Gastgeber ihre Chance zur Wende im Spiel, Simon Brett und Jannick Walter beendeten die Gedankenspiele der Gastgeber mit dem 27:31. Beim 31:33 eine Wiederholung der genannten Spielphase, Simon Brett und Pirmin Sidler zeigten sich für den 31:35 Zwischenstand zuständig.

In den letzten eineinhalb Minuten änderte sich wenig, mit dem 36:32 Erfolg bleibt die HSG Hanauerland 3 weiterhin ungeschlagen und bleibt Tabellenführer.

HSG Hanauerland: Jannick Walter 11, Matthias Dengler 8, Pirmin Sidler 5, David Moser 4, Simon Brett 4/1, Jochen Reith 3, Frank Brandstetter 1, Frank Sturm, David Manßhardt, Niklas Lehmann, Arthur Diaz, Pascal Cronimus, Christian Sailer.

Schiedsrichter: Armin Bandle