Florian Fessler HSG Hanauerland

HSG Hanauerland strebt nun nach Heimpunkten

Nach der Erleichterung über den ersten Sieg, will die HSG Hanauerland die ersten Heimpunkte.

Es ist in der Hanauerlandhalle alles angerichtet für einen außergewöhnlichen Heimspieltag am Samstag. Nach den Jugendmannschaften spielen die Seniorenteams der HSG Hanauerland und nach dem TV Willstätt startet das gemeinsame Oktoberfest.

Im Derby trifft die Männermannschaft der HSG Hanauerland auf den TuS Altenheim, der nach zuletzt zwei Siegen mit breiter Brust anreisen wird. Doch auch die HSG Hanauerland hat mit dem 39:24 Erfolg in Schuttern Kante gezeigt.

Altenheim startete nach dem Abstieg aus der Oberliga Baden-Württemberg und ein paar Personalveränderungen durchwachsen in der Südbadenliga, steht mit 6:4 Punkten auf Tabellenplatz 3. „Wichtig für uns wird sein, den Rückraum um Shooter Gerry Sutter in den Griff zu bekommen. Im Angriff werden wir uns etwas gegen den Mittelblock um Abwehrchef David Teufel einfallen lassen müssen, um erfolgreich sein zu können“, schätzt HSG-Trainer die Lage ein.

Die ersten Punkte in der Südbadenliga bestätigten das Potential der HSG Hanauerland. Die Unterstützung durch die Kaderspieler des TV Willstätt ergänzt immer mehr das Gefüge, Kreisläufer Philip Wastl zeigte seine Klasse mit zuletzt 6 Toren. Spielführer Florian Fessler lieferte gegen die SG Scutro eine überdurchschnittliche Leistung ab und wurde seiner Rolle auch verbal mehr als gerecht. Seine Körpersprache und die an seine Mitspieler abgegebene Motivation waren wichtige Teile in der Geschichte des ersten Sieges. Nun gilt es im Derby gegen den TuS Altenheim wieder Emotionen ins eigene Spiel einzubauen, um die favorisierten Gäste beeindrucken zu können.

Wer im Derby vom TV Willstätt freigestellt wird, steht noch nicht abschließend fest.

Verzichten muss Jochen Reith auf die langzeitverletzten Baehr und Bechtold, arbeits- und krankheitsbedingt war die Trainingsbeteiligung unter der Woche zudem übersichtlich. Daher wird der Spielerkader wohl erst am Samstag zusammengestellt werden können.

HSG Hanauerland – TuS Altenheim

Südbadenliga