Jana Dohle und Patricia Schwing HSG Hanauerland

Eine etwas zu hohe Heimniederlage

Gegen die zum Teil körperlich überlegenen Spielerinnen der SG Dornstetten gab es eine 26:35 (16:20) Niederlage.

Während die Spielerinnen der SG Dornstetten die Erfahrung aus mehreren Jahren Südbadenliga aufbieten konnten, musste die HSG Hanauerland Lehrgeld bezahlen. „Wir müssen als Aufsteiger jede Woche gegen jeden Gegner unser Maximum abrufen, um zu gewinnen. Gegen Dornstetten ist uns das leider nicht gelungen“, erklärte HSG-Trainer Thorsten Sasse. Gegen einen in einer anderen Gewichtsklasse spielenden Mittelblock rieben sich die HSG-Spielerinnen auf. Wie schon in den Begegnungen zuvor ging man trotz körperlicher Unterlegenheit aus kurzer Distanz immer wieder in einen aussichtslosen Zweikampf.

Nach gut zehn Minuten hatten sich die Gästespielerinnen auf den Rückraum der HSG Hanauerland eingestellt, die Außenspielerinnen ließ man gewähren. Kurz vor der Halbzeit kamen die Einheimischen nochmals besser ins Spiel, bestätigten aber den Aufwärtstrend nicht und mussten mit einem 15:20 Rückstand in die Pause gehen.

Weshalb auch immer, nach dem Seitenwechsel zollten die HSG-Spielerinnen dem Gegner mehr Respekt als notwendig. Dieser nutzte dann auch die Freiräume aus und war beim 16:24 den Punkten sehr nahe. „Die SG Dornstetten ist einfach zu erfahren und haben am Ende dann auch völlig zurecht gewonnen. Wir haben es insgesamt nicht geschafft unsere Leistungen der letzten Wochen zu bestätigen. Aber das ist okay, das bereitet mir keine schlaflosen Nächte“, resümiert Sasse das Spiel.

Beim abendlichen Oktoberfest im Foyer der Hanauerlandhalle waren die HSG-Frauen dann schon wieder im Dirndl und bei bester Laune unterwegs.

HSG Hanauerland: Ellen Joner 6/5, Anja Bechtold 6/1, Caren Joner 3, Luisa Heidt 2, Julia Erdle 2, Jana Dohle 2, Zoe Christeleit 2, Nadine Baldner 2, Jessica Bühler 1, Annabell Wilhelm, Patricia Schwing, Jasmin Richter, Aleyna-Sukeyna Merakli, Eva Bernhard, Thorsten Sasse, Janine Steinhagen, Lara Stritt.

SG Dornstetten: Veronica Seifert 7, Alissa Lohmüller 7, Clara Reiß 6, Sarah-Lee Bartz 5/3, Katharina Böttcher 4, Ina Klisch 3, Lea Schulz 1, Christine Kaiser 1, Giulia Cusa 1, Jana Klisch, Pia Hommer, Kim Fischer, Jens Graf, Oliver Valha.

Schiedsrichter: Edah Mesic, Marius Bächle