Jan Satin HSG Hanauerland

60 Minuten ein einseitiges Spiel

Die Reserve des HTV Meißenheim reiste mit der „alten“ Südbadenligamannschaft an.

Der Auftakt in die Saison mit Hügli, Bertsch, Engel, Fortin und Velz gelang den Gästen eindrucksvoll. Für HSG-Trainer Christian Huck traf seine Mannschaft auf das stärkste Team der Bezirksklasse: „Da hätten wir auch in Bestbesetzung nur an einem sehr guten Tag mithalten können.“

Der resolute Abwehrverbund der Meißenheimer schränkte die Wurfquote der Einheimischen ein und ließen auch Torhüter Michael Jokerst wenig Glanzpunkte. Huck musste bezüglich seines personellen Engpasses, aus dem Kader der A-Jugend bedienen und hatte mit Marius Ell, Pascal Reith und Torhüter Dominic Noel Woite drei 17-Jährige im Aufgebot. Der Nachwuchs bestand seine Reifeprüfung gegen die Routiniers auf der Gegenseite mit Bravour.

Mit Jan Satin war zumindest ein erkrankter Spieler früher als erwartet zur Mannschaft zurückgekehrt. Seine sechs Tore änderten aber nichts am überlegenen 24:34 (10:15) Auswärtserfolg des HTV Meißenheim 2. Breits Mitte der ersten Halbzeit konnte sich der HTV2 von 6:8 auf 6:10 absetzen und behielt die Kontrolle. Das 10:15 zur Halbzeit schmeichelte der HSG Hanauerland 2 sogar noch ein wenig, ohne den Willen und das Engagement der Einheimischen in Frage stellen zu wollen.

HSG Hanauerland: Jan Satin 6, Manuel Dübon 6/3, Alexander Hoyer 4, Simon Weißer 2, Jonathan Urban 2, Tim Walter 1, Simon Schurter 1, Max Kremer 1, Marius Ell 1, Dominic Noel Woite, Pascal Reith, Jan Maaß, Lars Henrik Kiefer, Michael Jokerst, Elias Finck, Christian Huck, Jonas Prestel, Patrick Schäffner

HTV Meißenheim: Kevin Fortin 9/3, Patrick Velz 5, Sven Hierlinger 5, Florian Engel 5, Robin Link 3, Manuel Hügli 3, Tom Ostermann 2, Sebastian Heimburger 1, Patrick Bertsch 1, Michael Maurer, Cedric Huber, Tobias Halfter, Maximilian Biegert, Stefan Tietz, Nils Hierlinger

Schiedsrichter: Louis Oßwald, Christian Bartz