Martin Valo HSG Hanauerland

24:29 Niederlage gegen die SG JHA Baden

Gegen die favorisierten Gastgeber lieferte die HSG Hanauerland ein gutes Spiel ab.

Zunächst verschlief die B-Jugend der HSG Hanauerland ein wenig den Start, erst nach sechs Minuten Traf Colin König zum 3:1. Bis zum 6:5 entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, danach setzte sich die SG JHA Baden etwas ab. Mit ein bisschen mehr Wurfglück hätte die HSG weiter gut mithalten können.

Danach versuchte es die HSG Hanauerland mit der Brechstange und wurde ausgekontert. Bis zur Halbzeit erspielten sich die Hausherren einen komfortablen 18:11 Vorsprung.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die SG JHA Baden sogar auf 20:11, das Spiel schien gelaufen. Doch plötzlich funktionierte die HSG-Abwehr und fand immer wieder Lösungen gegen die offensive Abwehr der Gegner. Nach dem 21:12 wohl die stärkste Phase im Spiel der HSG Hanauerland. Die Jungs von Martin Valo und Niklas Lehmann kämpften sich zurück ins Spiel und waren beim 21:18 wieder den Punkten nahe. Die Heimmannschaft reagierte nach einer Auszeit mit zwei Toren, doch so richtig absetzen konnte man sich nicht mehr.

Die Spieler der HSG Hanauerland zeigten eine tolle Moral und waren beim 27:24 immer noch an der SG JHA Baden dran, aber dann lief die Zeit weg.

„Die fehlende Konsequenz gegen den Kreisläufer hat uns die Punkte gekostet, wir haben etwa die Hälfte der Tor über den Kreis bekommen“, erklärte Niklas Lehmann, fügte aber an: „Mannschaftlich haben wir trotz der Niederlage einen großen Schritt nach vorne gemacht.“

HSG Hanauerland: Luka Milenovic 7, Fabian Huschle 5, Colin König 4, David Voican 2, Julian Potop 2, Ben Meißner 2, Elias Etzold 1, Elias Alberg 1, Julian Lehmann, Samuel Förster, Martin Valo, Niklas Lehmann.