Leni Meißner HSG Hanauerland

Stark gestartet, stark nachgelassen und durchgestartet

Beim 25:14 (9:8) über die HR Rastatt/Niederbühl benötigte die weibliche B-Jugend eine Ansprache.

HSG-Trainer Peter Csizmazia zeigte in der ersten Halbzeit an der Außenlinie mehr Engagement als manche Spielerin. Diskussionen in den eigenen Reihen und technische Fehler nach einer 4:1 Führung, brachten die Gegnerinnen wieder ins Spiel, nach dem 6:5 Anschlusstreffer nahm Coach Csizmazia eine Auszeit, die kein Erfolg brachte. Die HR Rastatt/Niederbühl blieb hartnäckig auf Tuchfühlung und glich beim 8:8 erstmals aus. Jasmina Waag verwandelte einen Siebenmeter zum 9:8 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel strapazierten die HSG-Mädels die Nerven ihres Trainers weiter. Erst nach einer deutlichen Ansprache in einer Auszeit und dem Führungswechsel (11:12) reagierte die Mannschaft und holte sich den Vorteil durch Tore von Nele Stahl, Leni Meißner (2) und Emilia Port zurück (15:12).

Beim 16:14 dann das letzte Tor der Gäste, die vorallem über die linke Seite bis zum 25:14 Endstand ausgekontert wurden.

HSG Hanauerland: Leni Meißner 8, Nele Stahl 5, Emilia Port 4, Amelie Piechatzek 4, Jasmina Waag 3/1, Lucie Luisa Schwarz 1/1, Aleyna-Sukeyna Merakli, Catharina Hetzel, Hannah Engel, Nele Baumgart, Peter Csizmazia, Luisa Heidt.