Pascal Cronimus HSG Hanauerland

HSG Hanauerland 3 weiter in der Erfolgsspur

Nach einem schleppenden Beginn setzte sich die HSG Hanauerland 3 mit 38:31 (20:11) durch.

Die HSG Renchtal war mit kleinem Kader angereist, konnte den ersten Treffer im Spiel erzielen, um dann nach Toren von Frank Brandstetter, Jannick Walter und Niklas Lehmann in Rückstand zu geraten. Ob der personellen Übermacht und der frühen Führung hatten einige Spieler der HSG Hanauerland 3 wohl schon den Sieg vor Augen. So konnten die Gäste aus dem Renchtal das Spiel in den ersten zehn Minuten offen gestalten. Erst nach dem 5:4 Anschlusstreffer von Marco Huschle, Gastspieler in der A-Jugend der HSG Hanauerland, wurde das Spiel der Hanauerländer mit mehr Konzentration fortgeführt.

Dies spiegelte sich auch im Ergebnis wider, das 9:4 von David Moser war aber nur eine Zwischenstand mit wenig Wert. Die HSG Renchtal konnte über ein 9:6 und 10:7 zunächst den Anschluss halten. Erst danach lief es für die HSG Hanauerland wie gewohnt, die restliche Spielzeit der ersten Halbzeit fiel mit 10:4 deutlich zu Gunsten der Einheimischen aus.

Trainer Pascal Cronimus hatte noch vor dem Spiel seine Mannschaft gewarnt: „Wir müssen von Anfang an Gas geben und ihnen unser Spiel aufzwingen.“ Das nach dem Anpfiff nicht wirklich Handball-Stimmung in der KT-Arena aufkommen wollte lag vielleicht auch daran, dass einige Jugendspiele vor der Begegnung ausgefallen waren.

In der Kabine versuchte Trainer Pascal Cronimus seine Mannschaft nochmals zu motivieren. Bereits in der ersten Halbzeit hatte er, bedingt durch personelle Umstellungen eine zu hohe Fehlerquote festgestellt. Für Matthias Dengler und Jochen Reith waren Manuel Dübon und Jan Maaß zum Team gestoßen, die Laufwege mussten erst angepasst werden.

Das vorgegebene Ziel des Trainers, einen Endstand mit +10 Toren zu erspielen wurde letztendlich verfehlt. Beim 22:11 nach 32 Minuten lag die HSG Hanauerland zwar über dem geforderten Wert, konnte diesen aber nicht halten. Mit dem 38:31 Endstand gab sich letztendlich auch Pascal Cronimus zufrieden. 10:0 Punkte sind ja immerhin auch etwas.

HSG Hanauerland: Jannick Walter 9/2, Jan Maaß 6/2, Simon Brett 6/1, David Moser 5, Niklas Lehmann 4, David Manßhardt 3, Frank Brandstetter 2, Marius Bannwarth 2, Pirmin Sidler 1, Frank Sturm, Matthias Schwing, Manuel Dübon, Pascal Cronimus, Sailer Christian

HSG Renchtal: Marc Saoub 8, Philipp Ücker 7, Marco Huschle 7/1, Robin Sokcevic 4, Christian Huber 4, Noah Busam 1, Christian Trayer, Michael Huschle, Volker Heilmann.

Schiedsrichter: Günter Doßwald