Florian Baehr HSG Hanauerland

Grippewelle sorgt für Fragezeichen

Bei der HSG Hanauerland stieg die Zahl der Erkrankten vor dem Freitagsspiel unter der Woche an.

Das HSG-Trainergespann Reith/Kepes erhielten vor den Trainingseinheiten einige Absagen von Spielern hoffen aber auf die Rückkehr der verletzten Karic, Soltane und Baehr. „Ob einer oder alle spielen können, wird sich erst im Abschlusstraining klären, dann wissen wir auch, wer krankheitsbedingt am Freitag passen muss“, war von Jochen Reith zu hören.

Sinzheim ist für die HSG Hanauerland eine weitere unbekannte Mannschaft, die seit Jahren zum Inventar der Südbadenliga gehört. Die Mannschaft von Trainerfuchs Kalman Fenyö erreichte in der vergangenen Saison Platz 4, hielt sich davor jedoch beständig im Mittelfeld der Tabelle auf. In dieser Saison setzen die „Feuervögel“ verstärkt auf den Nachwuchs, der in der Qualifikation zur A-Jugend Bundesliga hauchdünn gescheitert war.

Um die erfahrenen Spieler wie Cedrik Lauppe, Valliere Kirschner, Aaron Falk, Dominik Barth, Jan Strehlau und Sebastian Melcher hatte sich ein Pulk von gut ausgebildeten, jungen Spielern angesammelt, der ins Spielsystem eingepasst werden musste. „Nach ein paar Personalveränderungen haben die Sinzheimer in der laufenden Saison offensichtlich vergleichbare Schwierigkeiten wie wir. Ich hoffe, dass wir gut ins Spiel finden und mit der zumeist offensiven Abwehr von Sinzheim zurechtkommen“, lässt Jochen Reith verlauten.

Die vergangenen Spiele der Gastgeber hat gezeigt, dass diese sich auch von größeren Rückständen, wie zuletzt gegen Steißlingen (11:18 Halbzeitstand, 30:31 Endstand) nicht beeindrucken lassen. Sinzheim kann in der Defensive mehrere Systeme spielen und dadurch jeden Gegner vor Probleme stellen. Für die HSG Hanauerland gilt es daher, die Sinzheimer bereits im Rückzug zu attackieren, um nicht gegen die starke Abwehrformation der „Feuervögel“ einen reinen Abnutzungskampf durchführen zu müssen.

Die HSG Hanauerland hat sich an die Physis und Schnelligkeit der Südbadenliga bereits ein wenig gewöhnt, spielt man nun auch noch cleverer und abgezockter, könnte aus Sinzheim etwas Zählbares mitgenommen werden.

Anpfiff ist am Freitag um 20:00 Uhr in der Fremersberghalle in Sinzheim.