Zoe Christeleit HSG Hanauerland

Unberechenbare Allensbacher Reserve

Die HSG Hanauerland muss erneut zu einem schweren Spiel an den Bodensee reisen.

„Wir reisen als Außenseiter an den Bodensee. Allensbach 2 spielt sowohl in der Abwehr als auch im Angriff sehr variabel. Wir müssen uns steigern, wenn wir etwas Zählbares mit nach Hause nehmen möchten“, erklärt HSG-Trainer Thorsten Sasse im Vorfeld der Begegnung.

Obwohl der SV Allensbach 2 in der Tabelle nur auf Platz 10 steht, schiebt Sasse die Favoritenrolle zur Mannschaft von David Polis. Dessen Spielerinnen traten in den bisherigen Spielen mit einer bemerkenswerten Entschlossenheit auf und zeigten in der Offensive und Defensive eine homogene Mannschaftsleitung.

Die SV Allensbach 2 verfügt über gut ausgebildete Spielerinnen, deren Namen zum Teil auch im Kader der Drittliga Mannschaft zu finden sind. Daher steckt auch jede Menge Erfahrung in der Mannschaft, die in der vergangenen Saison Platz 5 erreichte.

Der HSG Hanauerland wurden von der SG Dornstetten beim 26:35 die Grenzen aufgezeigt. Als Aufsteiger gegen ein Spitzenteam der Südbadenliga zu bestehen, fällt sicherlich nicht leicht. Doch die Art und Weise wie die HSG Hanauerland die eigenen Angriffe zum Teil abschloss und im Gegenzug in der Abwehr agierte, zeigte den Unterschied deutlich auf. Die torgefährlichen Spielerinnen der HSG Hanauerland sind von den Gegnerinnen schnell auszumachen, nimmt man diese Spielerinnen an die kurze Leine, ist es für den Rest der HSG-Spielerinnen nicht einfach, zum Torerfolg zu kommen.

Die Torgefährlichkeit auf jeder Spielposition auszustrahlen, gelang dem Aufsteiger nicht oft. Nur wenn die Distanz zur gegnerischen Abwehr gewahrt wurde und es aus dem Wechselspiel im Rückraum heraus zum Torwurf kam, konnten die HSG-Spielerinnen die Gegnerinnen beeindrucken. Auch wenn der HSG-Trainer die Bürde des Favoriten an die Gastgeberinnen abtrat, chancenlos ist die HSG Hanauerland in Allensbach nicht.

Samstag, 04.11.23, 16:00 Uhr, Riesenbergsporthalle