Tim Walter HSG Hanauerland

Huck-Sieben möchte Boden gut machen

Die HSG Hanauerland 2 möchte den letzten Tabellenplatz in der Brumatthalle verlassen.

Gegner SG Ohlsbach/Elgersweier 2 hat nur die Hälfte der Spiele ausgetragen wie die Hanauerländer Reserve, hat aber ebenfalls nur zwei Pluspunkte auf der Habenseite. Insgesamt haben fünf Mannschaften ab Tabellenplatz 6 abwärts nur zwei Pluspunkte. Aussagekräftig ist daher die Position einer Mannschaft in der Tabelle der Bezirksklasse Offenburg-Schwarzwald nicht. Das Manko für die HSG Hanauerland 2 besteht jedoch darin, dass man mit sechs ausgetragenen Spielen, weniger Korrekturmöglichkeiten hat, wie andere Mannschaften in der unteren Hälfte der Tabelle.

HSG-Trainer Christian Huck befand sich in dieser Woche zu einem berufsbegleitenden Masterstudium in Helsinki, wo der Gengenbacher Lehrer in finnischen Schulen und Ministerien unterwegs war. In die Trainer Rolle sprang nach Absprache, Lars Henrik Kiefer, der nach seiner Verletzung als Spieler einige Zeit nicht zur Verfügung steht und Jochen Reith.

Wer im Reserveteam der HSG Hanauerland in Ohlsbach dabei sein wird, ist fraglich. Einige verletzte und erkrankte Spieler meldeten sich noch nicht gesund, wer aus der „Dritten“ und der A-Jugend ins Team rückt, ist noch nicht bekannt. Beide HSG-Mannschaften haben spielfrei und könnten daher Spieler abgeben.

Bei den Gastgebern stehen die Routiniers Oliver Stehle und Adrian Kurz im Mittelpunkt des Geschehens. Vincent Oßwald, zuletzt gegen die SG Scutro mit 8 Toren erfolgreich, sowie Fabian Keßler standen nicht immer im Aufgebot, gehören aber sicherlich zu den auffälligeren Spielern bei der SG Ohlsbach/Elgersweier 2, sofern sie spielen. Die Kreise der genannten Spieler einzuschränken könnte der Weg zum Erfolg für die HSG Hanauerland 2 sein.

Spielbeginn: Sonntag, 05.11.23, 17:00 Uhr Brumatthalle Ohlsbach.