Jules Tempette, Christian Huck, Tugdual Silvestre HSG Hanauerland

Zwei neue Nachwuchsspieler bei der HSG Hanauerland

Jules Tempette und Tugdual Silvestre spielten bereits am vergangenen Sonnstag bei der HSG Hanauerland 2 mit.

Aus Lyon/Frankreich kamen der 17-jährige Jules Tempette (RM) und der 18-jährige Tugdual Silvestre (Kreis) in die Ortenau. Beide wollen in einem Jahr mit der dreijährigen Physiotherapie Ausbildung in Eckartsweier beginnen. Um der deutschen Sprache mächtig zu werden, müssen sie aber erst ein Jahr in die Sprachschule.

Die jungen Handballer spielten bisher in Frankreich für den Verein Niort Handball Souchéen. Seit vier Wochen sind sie im Training bei Christian Huck. „Sie haben sich sehr gut integriert. Da sie auf den zentralen Positionen Rückraum Mitte und Kreis spielen geht die Feinabstimmung natürlich noch etwas länger“, erklärt Huck und fügt an: „Mehr deutsche Wörter lernen sie bei uns beinahe täglich.“

Tempette und Silvestre bringen bereits ein großes Spielverständnis mit und haben schon zwei Saisons Erfahrung im Seniorenbereich sammeln können, da es bei ihnen keine A-Jugend gibt. Beide sind Jahrgang 2005 und damit auch dieses Jahr noch in der A-Jugend spielberechtigt. Da haben sie bislang noch nicht trainiert, sollen dort aber auch integriert werden.

Im ersten Spiel für die HSG Hanauerland 2 erzielten Jules Tempette und Tugdual Silvestre jeweils zwei Tore.