Lars Henrik Kiefer HSG Hanauerland

Abstiegskampf zur Primetime

Mit der SG Gutach/Wolfach gibt der Tabellenzweite seine Visitenkarte beim Schlusslicht HSG Hanauerland 2 ab.

Die Euphorie der guten Vorbereitung und der starken Testspiele ist bei der HSG Hanauerland 2 durch den Herbstwind wie weggeblasen. Nüchtern wurden die bisherigen Saisonspiele betrachtet, aber eine Lösung ist nicht in Sicht.

Insgesamt 26 verschiedene Spieler musste HSG-Coach Christian Huck bisher auf den sieben Spielberichtsbögen vermerken: „Jedes Woche muss ich mit einer anderen Startformation antreten und die Kaderplanung in dieser Woche fällt enorm schwer.“ Verletzte und Kranke ließen nur einen reduzierten Trainingsbetrieb zu, beruflich bedingt fehlten zudem beide Torhüter.

Da fehlen dann in den Schlussminuten, wie zuletzt bei der SG Ohlsbach/Elgersweier die berühmten Körner, um eine Führung über die Zeit zu bringen.

Lars Henrik Kiefer, Jonas Prestel, Elias Finck, Yannik Krauss und Ferdinand Höck fallen noch weiter längerfristig aus, die 3. Mannschaft und die A-Jugend spielen in der KT-Arena. „Ich hoffe, dass nach dem Damenspiel noch einige Zuschauer in der Hanauerlandhalle bleiben und uns anfeuern“, teilt Christian Huck mit, der offensichtlich nach jedem Strohhalm greift.

Gegner SG Gutach/Wolfach zog sich am vergangenen Wochenende ohne den Ex-Altenheimer Lukas Glunk die erste Niederlage der Saison zu. Ausgerechnet gegen den TuS Schutterwald III gegen welchen die HSG Hanauerland den bisher einzigen Sieg feiern konnte. Doch jeglichen Berechnungen zum Trotz schiebt Huck die Favoritenrolle vollständig zu den Gästen.

Samstag, 11.11.23, 20:00 Uhr, HSG Hanauerland 2 – SG Gutach/Wolfach