Jessica Bühler HSG Hanauerland

Duell der Aufsteiger in der Hanauerlandhalle

Mit der SG Maulburg/Steinen empfängt die HSG Hanauerland am Samstag die Aufsteiger aus der Landesliga Süd.

„Ein Gegner, der uns in der Spielweise sehr ähnlich ist“, berichtet HSG-Trainer Thorsten Sasse. Beide Mannschaften stehen mit 4 Pluspunkten in der Tabelle der Südbadenliga, die SG Maulburg-Steinen startete jedoch aufgrund von Schiedsrichterfehlstellen mit minus 2 Punkten in die Saison. Den großen Unterschied machen jedoch die bereits verlorenen Spiele der Mannschaften aus.

Mit bereits fünf Niederlagen bei sieben ausgetragenen Spielen zieht die HSG Hanauerland mit dem Schlusslicht der Südbadenliga nach Minuspunkten gleich. Daher trügt der achte Tabellenplatz etwas. Die SG Maulburg/Steinen konnte bisher alle Heimspiele in ihrer harzfreien Residenz in Steinen gewinnen, in Helmlingen und Kuppenheim kassierte man jedoch knappe Niederlagen.
Mit Sharena Hasler, hat die SG eine Spielerin mit einem schnellen Antritt und exzellenten Täuschungen in ihren Reihen. Mit bisher 45 Toren ist sie mit Abstand die treffsicherste Schützin in der Mannschaft, nahe der Schweizer Grenze.

Mit Ellen Joner kann die HSG Hanauerland eine ebenso erfolgreiche Spielerin aufbieten. Wichtig wird es nicht nur für das anstehende Spiel sein, dass neben Anja Bechtold und Caren Joner, auch die weiteren Spielerinnen mehr Verantwortung übernehmen und torgefährlich agieren. Dies wurde unter der Woche zwischen Trainer und Mannschaft kommuniziert.

„Bei uns sind etliche Spielerinnen angeschlagen, körperlich oder durch Virus-Infektionen. Definitiv nicht dabei werden Janine Steinhagen (verletzt), Annabell Wilhelm und Jana Dohle sein. Zudem wird es bei Zoe Christeleit studienbedingt ein zeitliches knappes Ding werden, sie wird vermutlich erst kurz vor dem Spiel in Willstätt eintreffen können“, erklärt Sasse die personelle Situation in seiner Mannschaft.

Samstag, 11.11.23, 18:00 Uhr, HSG Hanauerland – SG Maulburg/Steinen