Marius Ell HSG Hanauerland

31:38 (14:25) – Nichts zu holen für die HSG Hanauerland 2

In eigener Halle muss das Team um Trainer Christian Huck die Punkte an die SG Gutach/Wolfach abgeben

Die Bezirksklassen-Begegnung in der Hanauerlandhalle zwischen der HSG Hanauerland 2 und der SG Gutach/Wolfach begann für beide Team als ein Spiel auf Augenhöhe. Marius Ell, Tim Walter, Jules Tempette sorgten in den ersten sechs Spielminuten für 6 Tore und die Führung zum 6:5.

Erst in der 7. Spielminute, nach einem Tor durch Lukas Glunk, wurde das Team um HSG-Trainer Christian Huck fahrig, lieferte sich sechs Fehlpässe und etliche verworfene Tempogenstöße. Liegengelassene Chancen denen man in den folgenden Minuten nachtrauerte.

„Von den sechs Fehlpässen haben wir uns die gesamte 1. Halbzeit nicht erholt. Auch eine Auszeit mit einer Umstellung der Abwehr auf 6-0 brachte nicht die erwünschten Torerfolge für uns. Gutach war im Rückraum stark, und hat unsere Fehler hart bestraft. Besonders Julian Brohammer war für uns nicht zu stoppen, sodass wir die ersten 30 Spielminuten mit einer 14:25 Blamage abschlossen. Trotzdem zufrieden war ich allerdings damit, wie gut meine Mannschaft den Positionsangriff der SG Gutach/Wolfach verteidigt hat“, resümierte Huck nach dem Halbzeitpfiff.

Nach Wiederanpfiff stand die HSG-Abwehr deutlich besser, die Ansage in der Kabine fruchtete. Kremer und Ell sorgten zu Beginn für drei schnelle Tore zum 17:25 (33.). Der Spielfluss war nun sicher und konzentriert. Erarbeitete Torchancen wurden effizient umgesetzt, was dazu führte, dass die zweite Halbzeit klar zu Gunsten der Heimmannschaft abgeschlossen werden konnte. Der Schlusspfiff der Unparteiischen ertönte beim 31:38.

„Die zweiten 30 Minuten verliefen äußerst positiv für unser Team. Wir gewannen diese mit einem grandiosen 17:13. Marius Ell lieferte mit seinen sieben Würfen sieben Tore, eine 100-prozentige Ausbeutung. Auch Neuzugang Jules Tempette reihte sich mit sieben Toren in die Torschützenliste ein. Er spielte die gesamten 60 Minuten durch; sowohl auf Mitte als auch im Rückraum, wo er die Position des verletzten Yannik Krauss gut ersetzte. Simon Weißer überzeugte in seiner Einsatzzeit von außen mit einer starken Leistung. Derzeit bin ich mit den Außenpositionen sehr zufrieden“, fasste Christian Huck zusammen.

Ein dickes Lob kassierte auch das Torhüter-Duo Dominic Woite und Patrick Schäffner, mit dem Huck neue Akzente setzen möchte. Zusammen brachten es beide auf 17 Paraden in ihrer Einsatzzeit. Ein Lob richtete der HSG-Trainer allerdings auch an das gegnerische Team, die eine ausgezeichnete und konstante Leistung zeigten und die Begegnung verdient gewonnen haben.

Das nächste Spiel wird am Samstag, 25.11.2023 um 18:00 Uhr gegen die SG Scutro 2, in der Offohalle, angepfiffen. Bei diesem Abstiegsduell will Huck mit seinem Team die Punkte nach Hause bringen.

HSG Hanauerland: Jules Tempette 7, Marius Ell 7, Simon Schurter 3, Max Kremer 3, Simon Weißer 2, Tim Walter 2, Tugdual Silvestre 2, Jan Maaß 2, Jannick Walter 1, Pascal Reith 1, Manuel Dübon 1/1, Dominic Noel Woite, Patrick Schäffner, Alexander Hoyer, Lars Henrik Kiefer, Christian Huck, Jan Satin, Elias Finck.

SG Gutach/Wolfach: Julian Brohammer 8/1, Lukas Glunk 7, Nicolas Haas 5, Elias Breithaupt 5, Tom Moser 4, Mathias Klotz 3, Max Buchholz 3, Marius Buchholz 3, Cedric Moser, Liam Storz, Daniel Hirt, Claudius Baumann, Michael Wöhrle, Matthias Wetzel.

Schiedsrichter: Roland Littenecker, Bernd Himmelsbach