Frank Brandstetter HSG Hanauerland 3

33:28 (20:12) Sechster Sieg in Folge

Wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende für die HSG Hanauerland 3 und ihren Coach Pascal Cronimus.

Bestens auf die HSG Ortenau Süd 3 eingestellt zeigte sich die HSG Hanauerland 3 von Beginn an. Cronimus hatte aber personell umstellen müssen, da sich Matthias Dengler im Training am Sprunggelenk verletzt hatte. Mit Yves Plenzig kehrte jedoch ein ebenso wichtiger Spieler in das Team zurück. Zu guter Letzt konnte auch Jochen Reith durch seine 60-minütige Anwesenheit, Stabilität in der Abwehr und im Spielaufbau einbringen.

Dies war auch in der Anfangsphase wichtig, da die Gäste auf Augenhöhe mitspielten. Frank Brandstetter konnte dann mit zwei Treffern zum 8:5 erstmals einen größeren Abstand herstellen. In Überzahl konnte die HSG Ortenau Süd nochmals aufrücken, mussten dann aber den Tabellenführer wieder gewähren lassen. Drei Tore von Simon Brett ebneten dann den Weg zu einer fulminanten Show, die bis zum 18:9 andauerte. Zudem hatte Torhüter Frank Sturm das Schild „vorübergehend geschlossen“ aufgehängt. Pascal Cronimus konnte beim 20:12 lächelnd in die Kabine gehen: „Das war die beste erste Halbzeit der gesamten Saison“, war in der Halbzeitansprache zu hören.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Jannick Walter per Siebenmeter zum 21:12, alles schien in Ordnung. Doch dann passierte das, vor dem Pascal Cronimus gewarnt hatte. Bruder Leichtfuß hatte sich bei den Hanauerländern eingeschlichen und nach 37 Minuten fiel der 22:18 Anschlusstreffer. Cronimus sah sich veranlasst eine Auszeit zu nehmen und seine Mannen wachzurütteln. Mit dem Torhüterwechsel Arthur Diaz für Frank Sturm, hatte er zudem die Gästewerfer vor neue Aufgaben gestellt.

Diese Maßnahmen zeigten Wirkung und der beruhigende Abstand von 26:19 setzte neue Kräfte frei. Die HSG Ortenau Süd steckte nicht auf und kam beim 28:24 wieder bedrohlich auf. Doch wer an der Spitze der Tabelle steht, der muss auch solche Phasen „meistern“. Die Differenz zwischen den Mannschaften konnte bis zum Spielende verteidigt werden.

Mit dem 33:28 durfte die HSG Hanauerland 3 den 6. Sieg im 6.Spiel feiern.

HSG Hanauerland: Jannick Walter 9/6, Simon Brett 7/1, Pirmin Sidler 6, Yves Plenzig 4, Frank Brandstetter 4, Jochen Reith 1, David Moser 1, Jan Maaß 1, Frank Sturm, David Manßhardt, Niklas Lehmann, Arthur Diaz, Marius Bannwarth, Pascal Cronimus, Matthias Dengler, Sailer Christian.

HSG Ortenau Süd: Patric Schilli 9, Marco Kloos 4/1, Johannes Betzler 4/1, Nasim Akram 3, Philip Richini 2, Anton Kremer 2, Manuel Zimmer 1, Kay Wacker 1, Christian Tornow 1, Yazan Albkairat 1, Andrej Zinchenko, Benjamin Wipfler, Daniel Maier, Markus Heppner.

Schiedsrichter: Jacqui Bapst