Mika Wiss HSG Hanauerland

Ein souveräner 31:24 (12:8) Heimsieg

Nicht nur das Spiel, sondern auch Stabilität wollte die C-Jugend am Samstag gewinnen.

In die Begegnung startete die HSG Hanauerland dann doch etwas fahrig, musste man sich doch erst auf den Gegner und die Entscheidungen des jungen Schiedsrichtergespanns Lorenz Schmid/Jonathan Harmening einstellen, ohne deren Leistung zu schmälern.

So brauchte die HSG Hanauerland knapp 20 Minuten, um klare Verhältnisse zu schaffen. Von 9:8 konnte man mit einem Zwischenspurt auf 12:8 erhöhen, doch musste man sich trotz der Halbzeitführung weiterhin strecken.

Nach dem Seitenwechsel erzielte Mika Wiss noch das 13:8, dann war die SG Baden-Baden/Sandweier wieder am Zug. Erst nach dem 15:14 fand die HSG Hanauerland wieder zurück in die Spur. Dennoch hatte man nie das Gefühl, dass die HSG das Spiel aus der Hand geben würde. Zwei Tore von Lorenz Fien zum 17:14 waren dann auch der Auftakt zu einer starken Schlussviertelstunde.

Letztmalig gefährlich kam die SG Baden-Baden/Sandweier beim 22:20 auf, dann machten Till Ziegler, Lorenz Fien und Quirin Bernhart den Sack zu. Die Gäste akzeptierten offensichtlich die Niederlage und wurden am Ende mit 31:24 vielleicht um ein paar Tore zu hoch geschlagen.

Die C-Jugend der HSG Hanauerland bleibt in der Südbadenliga Nord weiterhin Tabellenführer und pausiert am kommenden Wochenende.

HSG Hanauerland: Lukas Rein 8, Till Ziegler 6, Lorenz Fien 6, Quirin Bernhart 4, Mika Wiss 2, Toni Aupperle 2, Ben Meißner 1, Tom Giese 1, Leopold Benz 1, David Voican, Tim Siegler, Martin Adam, Fabian Reith, Sven Bechtold, Lian Maier.