Jochen Reith HSG Hanauerland

28:26 (14:11) Start-Ziel-Sieg in Zunsweier

Die HSG Hanauerland 3 nahm auch die Hürde in der Sporthalle Zunsweier souverän.

14:0 Punkte nach 7 Spielen, besser geht es nicht. Mit einer guten Mannschaftsleistung bewahrte die „Dritte“ ihre weiße Weste und bekam von Trainer Pascal Cronimus nach dem Spiel einen „Trink“ spendiert.

Torhüter Arthur Diaz ergänzte mit einem starken Auftritt die Deckungsarbeit seiner Vorderleute, die in dieser Begegnung mit Spielern der HSG2 aufgefüllt wurden, welche spielfrei hatte. Manuel Dübon, Yannick Krauss, Jan Mass, Jules Tempette und Tugdual Silvestre sorgten für eine volle Auswechselbank und viel Alternativen für Trainer Cronimus.

Das sich in der ungewohnten Konstellation der Spieler Fehler einschlichen war zu erwarten, gefielen aber dem HSG-Trainer nicht. Dennoch, die Franzosen Jules Tempette und Tugdual Silvestre passten sich bei ihrem Debüt in der HSG Hanauerland 3 schnell an. HSG1-Trainer Jochen Reith wurde von den Gastgebern wohl als gefährlichster Akteur ausgemacht. In der zweiten Hälfte der Spielzeit wurde er bereits an der Mittellinie in Manndeckung genommen.

Doch der Reihe nach. Nach 10 Minuten Spielzeithatte der SV Zunsweier 2 nach einem 2:4 Rückstand ausgeglichen. David Moser sorgte dann mit einem Doppelschlag wieder für den alten Abstand (4:6). Kleinere Leichtsinnsfehler und ein nicht immer zufriedenstellendes Rückzugsverhalten bei der HSG Hanauerland ermöglichten es den Gastgebern in der Folge den Anschluss zu halten. Der 11:14 Halbzeitstand war noch keine Option auf den doppelten Punktgewinn.

Der SV Zunsweier 2 erhöhte nochmals den Druck, konzentrierte sich dabei aber zu sehr auf die Offensive. Nach zwei Toren von Jochen Reith zum 16:20 forcierten die Gastgeber wieder ihren Bick auf die Defensive um beim 20:23 nochmals ihren Anspruch auf die Punkte zu unterstreichen. Pascal Cronimus konnte jedoch ohne Qualitätsverlust Spieler von der Bank bringen, die frischem Wind in die eigenen Angriffsbemühungen brachten. Beim 21:27 durch Simon Brett war eine Vorentscheidung gefallen. Zunsweier versuchte es mit der Brechstange und konnte zumindest einen Teilerfolg durch ein akzeptables Endergebnis (26:28) verbuchen.

Ein großes Lob erhielten auch die zahlreich mitgereisten Fans, die für eine tolle Stimmung sorgten und die Mannschaft über die gesamte Spielzeit hinweg unterstützten.

HSG Hanauerland: Jannick Walter 7, Frank Brandstetter 7, Jochen Reith 4, Tugdual Silvestre 3, Simon Brett 3, David Moser 2, Yannik Krauss 2, Deniz Usta, Jules Tempette, David Manßhardt, Jan Maaß, Niklas Lehmann, Manuel Dübon, Arthur Diaz, Pascal Cronimus, Sailer Christian Ken Woischwill.