Samuel Förster HSG Hanauerland

B-Jugend holt in Helmlingen den ersten Sieg 25:19 (13:11)

Eine ausgesprochen gute Mannschaftsleistung und ein Sahnetag von Samuel Förster sicherten die Punkte.

15 Paraden von Torhüter Samuel Förster, dazu noch zwei gehaltene Siebenmeter, waren in der Summe zu viel für die B-Jugend des TuS Helmlingen. Mit dieser Unterstützung im Rücken lief es auch beim Rest der Mannschaft von Martin Valo und Niklas Lehmann positiv.

Von Minute eins an waren die Spieler der HSG Hanauerland hellwach und schlossen die Startphase mit einer 6:4 Führung ab. Zwei aufeinanderfolgende Zeitstrafen gegen Julian Potop und Fabian Huschle nutzte der TuS Helmlingen zum Führungswechsel. Nach Treffern von Luka Milenovic (8:8) und Till Ziegler (8:9) war der Vorteil wieder bei der HSG Hanauerland, die diesen bis zur Halbzeit auf 13:11 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel legten Fabian Huschle und Luka Milenovic zum 15:11 nach, Helmlingen zeigte sich beeindruckt. Dabei stach die HSG Hanauerland nicht in der Offensive heraus, sondern mit einer fast unüberwindlichen Defensive. Die Entscheidung fiel nach 43 Minuten durch das 15:22 von Julian Potop. Helmlingen fand keine Mittel mehr nochmals aufzubegehren, besser gesagt, die HSG Hanauerland hatte immer Lösungen parat.

Nach der unerklärlichen 10:26 Niederlage im Hinspiel ein verdienter 25:19 Auswärtssieg.

HSG Hanauerland: Luka Milenovic (8), Fabian Huschle (5), Till Ziegler (3), Julian Potop (3), Elias Alberg (3), Colin König (2), Jonathan Linsler (1), David Voican, Julian Lehmann, Samuel Förster, Tobias Bredemeier, Hasan Alobid, Martin Valo, Niklas Lehmann.