C-Jugend weiblich HSG Hanauerland

Respektable Niederlage in Ettenheim

Die 21:40 (10:19) Niederlage bei der SG TG Altdorf/DJK Ettenheim ist kein Beinbruch.

Gegen die mit Kaderathletinnen bestückte, erfahrene Südbadenliga Mannschaft hielten die C-Mädchen der HSG Hanauerland bis gegen Ende der ersten Halbzeit gut mit. Die aggressive aber stets faire Abwehr der Gastgeberinnen konnten dennoch ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht werden.

Trotz einer überragenden kämpferischen Leistung mussten die Spielerinnen der HSG Hanauerland der andauernden hohen Laufbereitschaft am Ende Tribut zollen.

Daher fiel auch das Endergebnis für den eigenen Geschmack etwas zu hoch aus. Die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim musste bisher nur im Spitzenspiel gegen die SG Kappelwindeck/Steinbach einen Punkt abgeben und zählt damit zu den stärksten Mannschaften der Südbadenliga.

Am kommenden Samstag um 16:00 Uhr, kommt es in der KT-Arena in Kehl zum absoluten Kellerduell zwischen der HSG Hanauerland und der SG Hornberg/Lauterbach/Triberg. Beide Mannschaften konnten noch keine Pluspunkte verbuchen, weshalb das Trainergespann Rosenfelder/Britz davon ausgeht, dass ihre Mädels alles geben werden um die den ersten Saisonsieg feiern zu können.

HSG Hanauerland: Louisa Skibba (9), Lisa Manßhardt (3), Emma Britz (3), Sophie Port (2), Paule Muriel Kambou (2), Hannah Sasse (1), Mia Marx (1), Nina Schwörer, Emilia Rosenfelder, Amira Qasmi, Lilly Lovric, Nele Lasch, Layla Irla. Offizielle: Pierre Rosenfelder, Holger Britz