Thorsten Sasse HSG Hanauerland

Nichts zu holen in Helmlingen

Die Frauen der HSG Hanauerland kamen beim TuS Helmlingen unter die Räder und verloren mit 24:34 (12:15).

Die Südbadenliga-Begegnung begann ausgeglichen, erst nach der Hälfte der ersten Halbzeit zeigten die Gastgeberinnen einen deutlicheren Zug zum Tor und lagen mit 8:4 vorne. Nach Toren von Ellen Joner, Patricia Schwing und Jessica Bühler kam die HSG Hanauerland in der 20. Minute wieder auf zwei Tore heran (10:8).

Nur wenige Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit konnte das Team von Thorsten Sasse den ersten Ausgleich durch Jessica Bühler zum 11:11 (25.) erzielen. Ellen Joner gelang mit ihrem Treffer, nur zwei Minuten später, sogar die erste Führung (11:12, 27.Minute). Die HSG Hanauerland versäumte es bis zum Halbzeitpfiff die Führung zu verteidigen und musste mit einem 15:12-Rückstand in die Kabine gehen.

Thorsten Sasse fand in der Kabine zum Pausentee die richtigen Worte, nach Wiederanpfiff war es Jessica Bühler, die für die HSG Hanauerland ins Netz der Gastgeberinnen traf. Erneut kam die HSG Hanauerland durch Anja Bechthold, Ellen Joner und Caren Joner bis zur 45. Minute gut ins Spiel (23:22).

Die kräftezehrende Aufholjagt der Gäste ging jedoch nicht spurlos an der Sasse-Sieben vorbei; man geriet bis zur 55. Minute in einen 4-Tore-Rückstand (28:24) und erholte sich nicht mehr davon. Eine zwei Minutenstrafe von Ellen Joner, vier Minuten vor Spielende, brach dann gänzlich den Willen der HSG Hanauerland und man nahm den Schlusspfiff mit einer 24:34 Niederlage hin.

Beim Tabellenzweiten konnte schon mit einer Niederlage gerechnet werden, aber nicht mit 10 Toren Unterschied.

Thorsten Sasse fasste nach dem Spiel noch einmal die Partie kurz zusammen: „Für uns war es insgesamt gesehen ein gutes Spiel, auch wenn es zu wellenförmig herüberkam. Sobald wir uns aggressiv in der Abwehr aufstellten, hat Helmlingen an Spannung verloren. Sobald wir aber nachgelassen haben, waren die Gastgeberinnen sofort wieder da, was auch deutlich für deren Tabellenplatz spricht. Am Ende haben wir uns zu sehr aufgegeben, daher das hohe Endergebnis. Jedoch bin ich in Summe zufrieden und freue mich auf die nächsten Spiele mit meiner Mannschaft“.

TuS Helmlingen – HSG Hanauerland 34:24 (15:12)

TuS Helmlingen: Julia Kehret (11/8), Geraldine Kimmer (7/1), Lia Nachtigall (4), Viola Großmann (4), Marion Glattfelder (4), Celine Thallner (3), Sophia Körber (1), Emely Ulmer, Lisa Spitznagel, Jessica Reichenberger, Annika Kürti, Ann-Kathrin Graf. Offizielle: Detlef Ludwig, Daniel Kehret, Laura Lasch

HSG Hanauerland: Ellen Joner (8/3), Caren Joner (4), Anja Bechtold (4), Lara Stritt (3), Jessica Bühler (3), Patricia Schwing (1), Zoe Christeleit (1), Annabell Wilhelm, Jasmin Richter, Aleyna-Sukeyna Merakli, Luisa Heidt, Julia Erdle, Eva Bernhard, Nadine Baldner. Offizielle: Thorsten Sasse, Lilien Dietrich, Janine Steinhagen

Schiedsrichter: Simon Martin, Steffen Martin