Mikka Huber HSG Hanauerland

Topspiel in der A-Jugend Südbadenliga Nord

Am Samstag, bereits um 12:15 Uhr empfängt die HSG Hanauerland den TuS Schutterwald.

Mit 33:29 ging bereits das zweite Saisonspiel an den TuS Schutterwald, 12 Tore von Yanis Bergmann waren spielentscheidend. Das hatte man sich bei der HSG Hanauerland so nicht vorgestellt, unlängst verlor die HSG auch das Saisonspiel gegen den TuS Altenheim mit 34:35 und verschenkte damit eine bessere Ausgangsposition.

Mit einem Sieg könnte die HSG Hanauerland nach Punkten mit Schutterwald gleichziehen, bei einem besseren Ergebnis wie im Hinspiel, sogar die Tabellenführung erobern. Doch das Restprogramm hat es in sich. Schutterwald muss noch gegen Hofweier und Altenheim bestehen, die HSG Hanauerland reist zur SG Kappelwindeck/Steinbach und empfängt im letzten Spiel den HGW Hofweier.

Daher fällt am Samstag wohl nur eine Vorentscheidung in der Staffel Nord, während im Süden die Mannschaften ausgeglichener auftreten.