Yannik Krauss HSG Hanauerland

Schmerzlich in Schuttern verloren

Die HSG Hanauerland 2 verliert ihr Spiel bei der SG Scutro mit 27:28 (15:14) aufgrund eines Absprachefehlers ganz unglücklich.

Doch nun von Beginn an: Die HSG Hanauerland legte zunächst vor und wies in der 11. Spielminute ein 5:6 durch Manuel Dübon auf. Zuvor trafen für die HSG Marius Ell und Tim Walter im Wechsel. Doch in der 12. Minute sollte sich das Blatt gegen die Huck-Sieben wenden. Die Gastgeber gingen durch drei Treffer von Tränkle und Erb (7:6, 8:6, 9:6, 13. Minute) in Führung. Christian Huck legte die Karte zum Time-Out auf den Zeitnehmertisch und wollte so seinem Team Zeit geben, sich wieder zu sammeln und auf die verbleibende Spielzeit zu konzentrieren. Die Absicht von Trainer Huck und die Umstellung in der Abwehr von 6:0 auf 5:1 ging auf und Jules Tempette glich in der 19. Minute zum 10:10 aus.

Mit Toren von Felix Mantwill und Tim Walter kam die HSG in der 27. Minute noch einmal beim 14:13 in Führung, doch konnte diese bis zum Halbzeitpfiff nicht gehalten werden. Man begab sich mit einem 15:14 für die Gastgeber in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Hanauerländer zurück ins Spiel, Elias Finck sorgte mit seinem Treffer dier erneute Führung (16:17, 34.) der Huck-Schützlinge. Doch Fortuna meinte es nicht gut mit den Gästen aus dem Hanauerland. Jonathan Urban verkürzte mit seinem Treffer in der 38. Minute zum 19:18 doch der Schock für die Gäste erfolgte mit der Disqualifikation des Rückraum-Linken, Tim Walter, nach 3×2-Minuten, in der 46. Spielminute. Damit wurde die Niederlage des HSG Hanauerland besiegelt. Zwar kämpfte man sich noch einmal zurück, doch die Wurfkraft aus dem Rückraum brach damit komplett weg. „Wir wurden somit ausrechenbar, da mit der Disqualifikation unser einziger, noch verbliebener Shooter im derzeitigen Kader nicht mehr zur Verfügung stand“, so HSG-Trainer Christian Huck.

Doch die HSG gab sich noch nicht auf, kämpfte sich durch Dübon, Urban, Weißer und Ell noch einmal zum 26:26 (58.) Ausgleich. Die SG Scutro 2 legte durch Brucker vor. Yannik Krauss konnte nach einer weiteren Auszeit der HSG Hanauerland nochmals zum 27:27 ausgleichen, doch es sollte nicht sein. Eine unglücklicher Absprachefehler im Team der HSG führte dann zum Siegtreffer der SG Scutro zum 28:27.

„Jetzt brauchen wir nicht mehr zu hoffen“, resümierte Christian Huck nach dem Spielabpfiff. „Alle Mannschaften, außer uns, punkten kontinuierlich gegeneinander. Wir sind abgeschlagenr, was mich sehr traurig stimmt. Eine niederschmetternde Hinrunde ist nun vorbei, nächste Woche reisen wir als absoluter Außenseiter nach Schutterwald“.

Der HSG Hanauerland 2 verbleiben nur noch neun Spiele um das Schiff in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.

SG Scutro – HSG Hanauerland: 28:27 (15:14)

SG Scutro: Leon Tränkle (7), Luca Erb (6), Julian Brucker (5), Marco Kurz (4/1), Pascal Czauderna (4/1), Kai Rolf Schrempp (1), Elias Oswald (1), Elias Spengler, Felix Moldenhauer, Marcel Jundt, Bastian Hermann, Jonas Eble. Offizielle: Joshua Bürkle, Manfred Kurz, Markus Berends

Gelb: Marco Kurz, Erb, Bürkle, Manfred Kurz
2-Minuten: Tränkle, Schrempp, Marco Kurz, Erb