Louisa Skibba HSG Hanauerland

Zu früh die Niederlage akzeptiert

Mit 26:36 (15:17) verlor die weibliche C-Jugend der HSG Hanauerland etwas zu deutlich.

Während die SG Hornberg/Lauterbach/Triberg ihren ersten Saisonsieg feierte, blieb es auf Seiten der HSG Hanauerland ruhig. Das die Gästespielerinnen am Samstag die Punkte im Kellerduell nicht abgeben wollten zeichnete sich früh ab. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in welchem sich zunächst keine Mannschaft absetzen konnte. Geburtstagskind Louisa Skibba glich beim 11:11 und 12:12 aus, Hannah Sasse gelang noch das 13:13. In die Pause ging es mit einem 15:17 Rückstand.

Bis zum 23:26 blieb es eine enge Kiste, doch in den letzten zehn Minuten strahlte die Körpersprache der HSG-Mädels nur noch wenig Gegenwehr aus. Mit 3:10 gab man ein gutes Spiel in der Schlussphase ab und versäumte es ein besseres Endergebnis zu erzielen. Bisher 349 Gegentore in acht Spielen bestätigen Mängel in der Defensive. Doch auch Niederlagen können Lerneffekte beinhalten.

Bereits am kommenden Samstag um 14:00 Uhr kann in Triberg ein besseres Ergebnis erzeilt werden. Da treffen beide Mannschaften erneut aufeinander.

HSG Hanauerland: Louisa Skibba 10, Lisa Manßhardt 7/1, Emma Britz 3, Sophie Port 2/1, Hannah Sasse 1, Emilia Rosenfelder 1, Nele Lasch 1, Paule Muriel Kambou 1, Amira Qasmi, Mia Marx, Lilly Lovric, Layla Irla, Pierre Rosenfelder, Holger Britz.