Mikka Huber HSG Hanauerland

36:34 (23:16) gegen den Tabellenführer

Gegen den TuS Schutterwald holte man trotz des Sieges nur ein Teilerfolg.

Der Plan war es nämlich, selbst die Tabellenführung übernehmen zu können. Lange Zeit sah es auch danach aus, doch der mit nur neun Spielern angetretene TuS Schutterwald hatte am Ende den längeren Atem.

Zunächst wurde der Tabellenführer seinem Stand gerecht und legte mit 6:3 vor. Die Hanauerländer benötigten zehn Minuten, um sich auf die Schutterwälder einzustellen, dann sorgte ein 4:0-Lauf für die 9:7 Führung der Heimmannschaft. Bis Mitte der ersten Halbzeit blieb das Spiel dennoch offen, nach einer Auszeit der Gäste zog die HSG Hanauerland dann aber alle Register. Erst nach dem 18:11 beendete der TuS Schutterwald seine Torflaute, musste aber dennoch zur Halbzeit einen hohen Rückstand hinnehmen (23:16).

Die HSG Hanauerland machte nach dem Seitenwechsel munter weiter und sah sich nach dem 28:18 (37.) bereits am Ziel. Auch nach 45 Minuten lief es beim 32:24 weiter nach Plan. Nach 53. Minuten beendete Mikka Huber nach seinen 6 Toren, frühzeitig das Spiel, eigentlich hätte bei einer Familienfeier sein müssen, stellte sich aber in den Dienst der Mannschaft, weshalb die frühzeitige Abreise möglich war.

Diese Geste honorierten seine Mannschaftskameraden offensichtlich nicht. Den Vorsprung von 6 Toren konnte man nicht über die Zeit bringen, sah phasenweise hilflos aus und kassierte in der letzten Spielminute noch zwei Tore. Trotz des 36:34 Erfolgs konnten oder wollten die HSG-Spieler nicht jubeln. Wie schon nach dem Hinspiel gingen die HSG-Spieler mit gesenkten Köpfen in die Kabine. Doch konnte man nach Punkten mit Schutterwald gleichziehen und damit Altenheim und Hofweier auf Distanz halten.

HSG Hanauerland: Luka Karic 7, Felix Mantwill 7, Mikka Huber 6, Nico Werner 5, Fynn Alexander Huber 5, Tim Jonas Marx 2, Marco Huschle 2, Bastian Federolf 2, Dominic Noel Woite, Louis Welle, Leon Schillinger, Pascal Reith, Marius Ell, Sigurjon Sigurdsson, Ken Woischwill, Ferdinand Höck.

TuS Schutterwald: Nils Strosack 10, Noel Fees 8/3, Yannis Bergmann 5, Tammo Simeon Stöcker 4, Jonas Buchholz 4, Luis Spengler 1/1, Moritz Hügel 1, Marvin Faißt 1, Jonas Salameh, Torsten Bressmer, Torsten Bergmann.

Schiedsrichter: Christian Härdle, Werner Echle