Sascha Feiler HSG Hanauerland

Pizza und Spezi nach dem Spiel

Die männliche E1-Jugend der HSG Hanauerland kann gut gesättigt in die Weihnachtspause gehen.

Im Spiel gegen die HSG Renchtal vergab die HSG Hanauerland beste Chancen, zeigte dafür aber eine starke Mannschaftsleistung in der Defensive. Kein Ball wurde verloren gegeben, mit einem guten Rückzugsverhalten machte es man der gegnerischen HSG schwer. Auch Torhüter Felix Sailer konnte sich mit einigen Paraden auszeichnen.
Die konkrete Ausrichtung des Trainings auf vorgegebene Trainingsziele tragen so langsam Früchte. Das Trainer-Trio Fabrice Daul, Christian Sailer und Robert Fautz zeigten sich nach den bisherigen Spielen zufrieden.

Auch die jüngsten im Team wie Felix Moser und Maximilian Freudenberger waren gegen die HSG Renchtal sofort im Spiel angekommen und ihre Leistung bestätigte ihren Einsatz.

Jetzt geht für das Team in eine achtwöchige Winterpause in der aber trotzdem weiter trainiert wird. Kleinere Fehler gilt es abzustellen, man ist bestrebt sich weiter zu verbessern. Am 27.01.24 will die E1-Jugend der HSG Hanauerland gut in die Rückrunde starten.

Im Foyer der KT-Arena gab es nach dem Spiel gegen die HSG Renchtal einige Pizzen, die trotz der Niederlage schmeckten. Die Trainer bedankten sich damit für die engagierte Mannschaftsleistung in der Vorrunde.