Lorenz Fien HSG Hanauerland

34:24 (17:13) Klare Sache gegen Altenheim

Tabellenführer HSG Hanauerland dominiert über die gesamte Spielzeit und kommt nie in Bedrängnis.

In der Südbadenliga Staffel Nord konnte auch der Tabellendritte aus Altenheim besiegt werden. Damit bleibt die Mannschaft des Trainer-Trios Adam, Bechtold und Reith auch im 8. Spiel ungeschlagen. Mit der 6:2 Führung nach sieben Minuten hatte die HSG Hanauerland bereits den Anspruch auf die Punkte zementiert. Altenheim kam erst nach einer Auszeit besser ins Spiel, konnte beim 8:6 und 9:7 nochmals aufrücken, ohne allerdings gefährlich zu werden.

Ein Überzahlspiel nutzten Lorenz Fien und Maximilian Ziegler zum 12:7, der TuS Altenheim konnte auf Distanz gehalten werden. Dieser Vorsprung hielt bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, welcher beim 17:13 ertönte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Lorenz Fien und Till Ziegler auf 19:13, damit wurden auch für den zweiten Durchgang klare Verhältnisse geschaffen. Die Spieler um TuS-Trainer Janis Waldmann verkürzten nochmals auf 22:17, wurden dann aber ausgekontert. Das Endergebnis von 34:24 wurde in den letzten drei Minuten durch Tore von Tom Giese, Lukas Rein und Till Ziegler nochmals aufpoliert.

HSG Hanauerland: Lorenz Fien 10/4, Till Ziegler 9, Mika Wiss 3, Quirin Bernhart 3, Maximilian Ziegler 2, Lukas Rein 2, Toni Aupperle 2, David Voican 1, Ben Meißner 1, Tom Giese 1, Tim Siegler, Lian Maier, Leopold Benz, Jarno Adam, Martin Adam, Fabian Reith, Sven Bechtold.