HSG Hanauerland Warm-up

Warmmachshirts sponsored by Elektro Junker GmbH

Die A- und B-Jugend der HSG Hanauerland erhielt von Gerd Junker WarmUp-Shirts gesponsert.

Eine lange Männerfreundschaft zwischen Sigurjón Sigurðsson, dem Trainer der A-Jugend und Gerd Junker, Inhaber und Geschäftsführer der Junker Energietechnik Gmbh, bescherte bereits im November der HSG Hanauerland ein neues Outfit vor den Ligaspielen.

Den Ursprung dieser Verbindung findet man allerdings in Schutterwald. Linkshänder Gerhard Junker, der Vater von Sponsor Gerd Junker, spielte erfolgreich Feldhandball und wurde 1951 in die Nationalmannschaft berufen. Er war damit der erste Handball Nationalspieler, der aus der Ortenau kam. 1953 und 1956 folgten weitere Einsätze im Trikot von Deutschland.

In der Saison 1986/87 war Sigurjón Sigurðsson bester Torschütze in der ersten isländischen Liga und nahm ein Jahr später das Angebot des damaligen Zweitligisten TuS Schutterwald an, wo er auch als Jugendtrainer fungierte. Bereits nach einer Saison kehrte er wieder zurück nach Island, pflegte aber weiterhin den Kontakt zur Familie Junker, wo er zuvor wohnte.

Seit dieser Zeit hielt bestand immer Kontakt zwischen Gerd Junker und Sigurjón Sigurðsson. Seit 1994 ist die Firma Junker zuverlässiger und kompetenter Partner in Sachen Elektrotechnik. Mittlerweile gibt es Niederlassungen in Schutterwald und Freiburg mit ca. 80 Mittarbeiter/innen. Gerd Junker, auch Businesspartner des SC Freiburg besuchte persönlich das Training der A- und B-Jugend um die Trikots zu übergeben.

„Es freut mich sehr den Jungs ein gefallen gemacht zu haben. Ich drücke der HSG Hanauerland die Daumen und besuche bestimmt ein Spiel“, so Gerd Junker bei der Übergabe. Sein Engagement freut die HSG Hanauerland, da die A-Jugend bereits in den neuen T-Shirts vor dem Spiel gegen den TuS Schutterwald einheitlich zum Warm-up auflaufen konnte.

Sigurjón Sigurðsson, seit 2022 B-Schein Inhaber und aktueller Trainer der HSG A-Jugend stellte sich mit Gerd Junker, Björn Vahlenkamp und Rainer Lusch zu einem gemeinsamen Gruppenbild mit den Nachwuchsspielern zusammen.

Die HSG Hanauerland bedankt sich auf diesem Weg im Namen der Spieler nochmals für die Unterstützung.