Jonas Prestel HSG Hanauerland

Reserve der HSG Hanauerland gibt sich nicht auf

In die Rückrunde startet die HSG Hanauerland 2 beim Tabellendritten TuS Schutterwald 3.

Gerne denkt HSG-Trainer Christian Huck an den 26:22 Erfolg am zweiten Spieltag der Saison zurück. Es sollte allerdings der bisher einzige Sieg bleiben, wenngleich man den HGW Hofweier einen Spieltag später beim 29:28 am Rande einer Niederlage hatte. „Wir hatten nach einer sauberen Vorbereitung eine ganz andere Besetzung am Start und mussten dann eigentlich stets improvisieren“, erklärt Huck. In dieser Woche gab es eine Mannschaftssitzung, in der sich die Geschlossenheit des Teams nochmals bestätigte. In der Rückrunde will man nochmals das Beste herausholen und wenn möglich die Rote Laterne abgeben.

Beim TuS Schutterwald 3 lief es in den vergangenen Spielen bei der SG Ohlsbach/Elgersweier 2 und gegen den TuS Altenheim 2 suboptimal. Nach den zwei Niederlagen wird man bestrebt sein, nach 8:8 Punkten, wieder etwas Positives auf dem Konto verbuchen zu dürfen. Personell dürfte es beim TuS Schutterwald keine Einschränkungen geben, da sämtliche Männermannschaften parallel nicht spielen.

Dagegen wird aus beruflichen Gründen Alexander Hoyer im Kader der HSG Hanauerland 2 fehlen, Yannik Krauss muss als Schiedsrichter abgestellt werden. Erfreulich dagegen die Rückkehr von Allrounder Jonas Prestel ins Team. Dabei auch ein großer Pulk an A-Jugendspieler, die mittlerweile fester Bestandteil in der Planung von Christian Huck sind.

„In welcher Besetzung und gegen wen wir gewinnen, ist egal. Wichtig ist, dass sich die Mannschaft nicht aufgibt und nach vorne Blickt“, schließt Huck das Interview ab.