HSG Hanauerland Team

Wollen uns endlich wieder selbst belohnen

Unter dem Motto: „Tu dir was Gutes“ gehen die Frauen der HSG Hanauerland in Ottersweier an den Start.

Der Optimismus ist angebracht, lieferten das Team von Thorsten Sasse doch zuletzt immer wieder gute Leistungen ab, allerdings ohne Punkte zu sammeln. So steht der HSG Hanauerland auch am Samstag eine schier aussichtslose Partie bevor. Die SG Ottersweier/Großweier gab nur im ersten Saisonspiel einen Heimpunkt gegen die HB Kinzigtal ab, konnte aber am vergangenen Spieltag sogar den TuS Helmlingen mit 27:25 in eigener Halle bezwingen.

Auch die Frauen der HSG Hanauerland verkauften sich gegen die HSG Freiburg 2 bei der 30:32 Niederlage gut. Trotz der fünften Niederlage in Serie ist der Wille der Mannschaft nicht gebrochen. Im ersten Jahr der Zugehörigkeit in der Südbadenliga bot man einigen etablierten Mannschaften zumindest phasenweise Paroli. Das es bisher nur zu zwei Erfolgen gegen die HB Kinzigtal und gegen die SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier reichte schein die Zuversicht von Trainer Thorsten Sasse nicht einzuschränken. Er beobachtet eine stetige Weiterentwicklung seiner Spielerinnen und dies ist ihm mit Blick auf die Zukunft wichtig.

Für die HSG Hanauerland ist noch lange nicht aller Tage Abend, denn auch wenn die Hanauerländerinnen derzeit auf einem der unteren Tabellenplätze stehen, so ist die Sonnenseite der Tabelle auch „nur“ wenige Punkte entfernt. „Wir fahren mit Respekt nach Ottersweier. Vor den eigenen Fans trumpft die SG Ottersweier/Großweier meist stark auf, aber wir konzentrieren uns stets voll und ganz auf das nächste Spiel und sehen uns nicht als Punktelieferant“, ergänzt Sasse, der an eine Außenseiterchance glaubt.

Der HSG Hanauerland würde es guttun, wenn der leistungsmäßige Aufwärtstrend, der in den letzten Spielen zweifellos gezeigt wurde, in Punkte umgemünzt werden könnte. Mit einem Erfolg im Rücken würden auch die nachfolgenden Aufgaben leichter fallen. Mit der SG Altdorf/Ettenheim, der SG Ohlsbach/Elgersweier/Zunsweier und der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen trifft die HSG Hanauerland in den nächsten Spielen auf Mannschaften, die sich ebenfalls im Tabellenkeller befinden.

Die HSG Hanauerland kann mit dem kompletten Kader antreten, Trainer Thorsten Sasse hat die Qual der Wahl.