Jonathan Urban HSG Hanauerland

Erwartete Niederlage, wenn auch nicht in diese Höhe

Mit 36:25 (18:11) gewinnt der TuS Schutterwald 3 gegen die Reserve der HSG Hanauerland.

HSG-Trainer Christian Huck blieb realistisch und schätzte schon vor dem Spiel die Chancen seiner Mannschaft gering ein. Wieder mit fünf A-Jugendspieler an Bord, konnte man nur die ersten fünf Minuten bis zum 3:3 ausgeglichen. Gestalten, dann durfte man nur noch zur Musik des Favoriten mittanzen. Das 7:3 war nur ein erster Vorgeschmack auf die Revanche für die 22:26 Niederlage aus dem Hinspiel.

Die Schutterwälder Überlegenheit war bereits beim 13:5 dick unterstrichen, die HSG Hanauerland 2 konnte nur phasenweise mithalten. So war das 15:10 eine positive Momentaufnahme für Christian Huck, der mit einem 11:18 Rückstand in die Pause gehen musste.

Doch der Pegel seiner Stimme blieb in der Kabine auf normal, auch wenn er mit der Höhe des Rückstandes nicht ganz zufrieden war. Einige technische Fehler hatten den Gastgebern die Möglichkeit eröffnet mit schnellen Gegenzügen zu einfachen Torerfolgen zu kommen. So startete die HSG ohne Druck und Ballast in die zweite Halbzeit.

Zunächst konnte der Abstand von fünf Toren beim 20:15 nochmals erreicht werden, dann folgte eine starke Phase der Gastgeber die beim 25:16 (40.) kurzfristig endete und beim 31:20 (50.) ihren Höchststand erreichte. Beim Schlusspfiff hatten die 11 Tore Differenz immer noch Bestand. „Wir waren über die gesamte Spielzeit kein ebenbürtiger Gegner für Schutterwald, da ändert auch die anfängliche Führung nichts daran“, erklärte Christian Huck nach der Niederlage.

Ein Lob gab es für Jonathan Urban, nicht nur wegen seiner 7 Tore und für Tim Walter der immer besser ins Spiel kommt. Sein Ziel ist es, den Nachwuchs immer mehr in sein Team einzubauen, dafür änderte er jetzt sogar seine Trainingszeiten. „Einspielen, einspielen, einspielen“, ist die Devise von Huck vor dem nächsten Spiel in zwei Wochen gegen die HGW Hofweier 2.

TuS Schutterwald: Aaron Salameh 6, Sven Gieringer 6, Luca Willem 5, Janne Isenmann 5, Philipp Fautz 5, Raphael Oßwald 3, Malte Meier 2, Luca Haß 2, Dennis Schulz 1, Jakob Ritter 1, Andreas Wiedenmann, Jonas Ritter, Ben Keller, Tim Jochheim, Felix Heuberger.

HSG Hanauerland: Jonathan Urban 7, Manuel Dübon 5, Tim Walter 3, Tugdual Silvestre 2, Jonas Prestel 2, Felix Mantwill 2, Jules Tempette 1, Max Kremer 1, Elias Finck 1, Marius Ell 1, Dominic Noel Woite, Simon Weißer, Patrick Schäffner, Lars Henrik Kiefer, Christian Huck, Michael Jokerst.

Schiedsrichter: Andre Grad