Louis Welle HSG Hanauerland

39:37 (22:17) Arbeitssieg bringt weitere 2 Punkte

Mit einer engagierten Leistung entführt die HSG Hanauerland beide Punkte aus der Stadthalle Steinbach.

Der Start ins Spiel bei der SG Kappelwindeck/Steinbach verlief nicht so souverän wie im Hinspiel als die HSG Hanauerland über ein 6:0 und 12:3 dominierte und letztendlich 36:27 gewinnen konnte. Die Gastgeber kamen sogar beim 4:3 in Führung, konnten mehrmals ausgleichen und sahen sich nach dem 9:9 aber in der Folge einem ständigen Rückstand ausgesetzt. Das sich die HSG Hanauerland nicht schon früher absetzen konnte lag auch daran, dass Marco Huschle nach einer Zeitstrafe Kritik äußerte und mit einer weiteren Zeitstrafe belegt worden war.

Felix Mantwill uns Fynn Huber sorgten erstmals beim 9:11 für eine Führung von zwei Toren, wenig später erhöhte Mikka Huber zum 10:13. Das Spiel entwickelte sich zur Freude von Jochen Reith der Sigurjón Sigurðsson vertrat und Co-Trainer Ken Woischwill zu Gunsten der HSG Hanauerland, die mit einer 22:17 Führung in die Kabine gehen konnten.

Auch nach dem Seitenwechsel reichte die Vorstellung der HSG Hanauerland nicht, sich entscheidend absetzen zu können. Die SG Kappelwindeck/Steinbach kämpfte trotz Rückständen von bis zu sechs Toren weiter und gab nie auf. Doch auch die HSG Hanauerland war nicht gewillt, die Punkte nach dem 35:37 doch noch abzugeben. Gegen die offensive Abwehr der Heimmannschaft fand die HSG immer wieder Lösungen. Tim Jonas Marx traf zum 35:38, kassierte dann aber eine Zweiminutenstrafe und stand seiner Mannschaft in den letzten Minuten nicht mehr zur Verfügung. In Unterzahl kam die HSG Hanauerland 21 Sekunden vor dem Spielende durch ein 7m-Tor von Felix Mantwill zum 36:39, die SG Kappelwindeck/Steinbach traf noch zum 37:39 Endstand.

Trotz 39 Gegentoren trug auch Torhüter Louis Welle mit 19 Paraden zum Sieg der HSG Hanauerland bei. Am kommenden Samstag um 18:00 Uhr, empfängt man im letzten Spiel der Gruppe Nord den HGW Hofweier, der in Schutterwald mit 32:35 unterlag.

HSG Hanauerland: Felix Mantwill 14/3, Nico Werner 8, Mikka Huber 5, Pascal Reith 3, Tim Jonas Marx 2, Marco Huschle 2, Fynn Alexander Huber 2, Leon Schillinger 1, Mika Lasse Nindel 1, Bastian Federolf 1, Dominic Noel Woite, Louis Welle, Marius Ell, Jochen Reith, Ken Woischwill, Paul Erhardt.

Schiedsrichter: Henning Falk, Karl Leppert