Simon Brett HSG Hanauerland

Holpriger Start, aber am Ende erfolgreich

Der 30:24 (18:13) Erfolg der HSG Hanauerland 3 in der Oberkircher Oberdorfhalle hatte eine eigene Geschichte.

Der Beginn des Spiels spiegelte bei den Spielern von HSG-Trainer Pascal Cronimus den Fortschritt des Aufwärmens wider. Der Tabellenführer sah sich bereits nach elf Minuten einem 4:8 Rückstand ausgesetzt. Die HSG Renchtal hielt diesen Vorsprung bis zum 10:6, aber postwendend netzten die Hanauerländer ein ums andere Mal ein. Die ersehnte Führung markierte schließlich Jochen Reith, der mit dem 10:10 zunächst den Ausgleich und mit einem weiteren Tor die Führung für die HSG Hanauerland 3 erzielte.

Frank Brandstetter, David Manßhardt, Simon Brett und nochmals Frank Brandstetter sorgten im Nachgang für klare Verhältnisse. Beim 13:18 ging es zum Pausentee.

Vielleicht waren auch einige HSG-Spieler bei der Fortsetzung des Spiels gedanklich doch noch bei Oma zum Kaffeekränzchen. Die HSG Renchtal startete mit einer neuen Abwehrformation und nutzte die noch andauernde Konzentrationsschwäche aus, um aufzurücken, beim 22:23 wackelte die HSG Hanauerland und die erste Saisonniederlage drohte. Drei Tore in Serie von Simon Brett verschafften beim 22:26 nochmals Luft und endlich Sicherheit. Das 24:30 war dann letztendlich standesgemäß.

HSG Hanauerland: Simon Brett 9/6, Frank Brandstetter 5, Pirmin Sidler 4, Jochen Reith 4, Yves Plenzig 3, Jan Maaß 3, David Manßhardt 1, Niklas Lehmann 1, Deniz Usta, David Moser, Arthur Diaz, Marius Bannwarth, Pascal Cronimus, Ken Woischwill.

Schiedsrichter: Hasan Zencirkiran