Tim Jonas Marx HSG Hanauerland

Gruppensieg durch die Hintertür?

In der A.Jugend Südbadenliga geht es am Wochenende um die ersten Plätze.

Die HSG Hanauerland empfängt mit dem HGW Hofweier den Tabellenvierten, der von Stefan Wilhelmi trainiert wird. Nur mit einem Tor Unterschied (34:33) konnte das Hinspiel gewonnen werden, obwohl man bis zu fünf Toren in Führung lag. Doch das Augenmerk liegt auch auf der Partie TuS Schutterwald gegen TuS Altenheim.

Bekanntermaßen wird der Schutterwälder Trainer Torsten Bressmer in der nächsten Saison die A-Jugend der HSG Hanauerland übernehmen. Das Hinspiel in Altenheim verlor er mit seiner aktuellen Mannschaft mit 26:33 und würde bei einer erneuten Niederlage mit 14:6 Punkten in der Tabelle geführt werden. Altenheim hätte dann ebenfalls 14:6 Punkte würde aber durch den direkten Vergleich vor dem TuS Schutterwald stehen.

Würde die HSG Hanauerland ihr Heimspiel gegen Hofweier verlieren, wäre man nach dem o.g. Szenario die dritte Mannschaft mit 14:6 Punkten, aber durch den direkten Vergleich vor dem TuS Altenheim, aber weiterhin hinter dem TuS Schutterwald.

Gewinnt der TuS Schutterwald sein Heimspiel ändert sich nichts in der Tabellenfolge der ersten drei Plätze.