Nadine Baldner HSG Hanauerland

HSG -Frauen erkämpfen sich einen 29:27 Heimsieg

Gegen die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim hat es endlich wieder zu Punkten auf der Habenseite gereicht.

Eine ausgesprochen stark haltende Torhüterin Jasmin Richter eine umsichtige Spielgestalterin Jessica Bühler und eine kompakte, kämpferische Mannschaftsleistung reichten im Sonntagsspiel, um am Ende jubeln zu dürfen. „Ich bin mega Stolz auf meine Truppe“, erklärte Torsten Sasse nach dem Spiel.

Den besseren Start hatten allerdings die Gäste aus Ettenheim und Altdorf, die mit 3:0 nach sechs Minuten führten. Die HSG Hanauerland mühte sich ins Spiel, kam erst nach neun Minuten zum ersten Tor aus dem Spiel, zuvor fiel das 1:3 durch einen Siebenmeter. Imponierend dann die Aufholjagd zum 6:6, Baldner, Christeleit und Bühler trafen in Serie.

Eine Zeitstrafe und ein vergebener Siebenmeter von Ellen Joner nutzte die SG TG Altdorf/DJK Ettenheim um den Vorteil auf ihrer Seite zu behalten. Ein erneuter Zwischenspurt mit Toren von Ellen Joner, Anja Bechtold und Eva Bernhard ermöglichte den 11:11 Halbzeitstand. Einziges Manko, Jessica Bühler kassierte 23 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff noch eine Zeitstrafe.

In Unterzahl kam die HSG Hanauerland zunächst wieder in Rückstand, doch zeigten die Frauen der HSG Hanauerland einen starken Willen, der in den letzten Spielen so nicht festzustellen war. Mit dem 14:14 und dem nachfolgenden Überzahlspiel kam die HSG Hanauerland zum 16:14, doch die rasante Fahrt ging mit viel Tempo weiter. Beim 21:16 sah es nach einer Vorentscheidung aus doch die Mannschaft von Manuel Majocchi gab sich noch nicht geschlagen. Gestützt auf die Erfahrung von Tatjana Möller und Kristina Wansidler schafften die Gäste beim 25:23 den Anschluss, konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Die HSG Hanauerland spielte abgezockt die Zeit herunter, blieb stets gefährlich und durfte beim 29:27 endlich wieder jubeln.

HSG-Trainer Thorsten Sasse: „Wir waren heute die Mannschaft, die den Sieg mehr gewollt hat. Deswegen haben wir gewonnen. Ansonsten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Ganz wichtig für den weiteren Saisonverlauf war, dass wir uns heute belohnt haben. Nicht wie in den letzten Wochen das Spiele in den letzten zehn Minuten hergaben.“

HSG Hanauerland: Ellen Joner 8/1, Anja Bechtold 7/2, Caren Joner 4, Jessica Bühler 3, Nadine Baldner 3, Eva Bernhard 2, Luisa Heidt 1, Zoe Christeleit 1, Patricia Schwing, Jasmin Richter, Aleyna-Sukeyna Merakli., Thorsten Sasse, Janine Steinhagen, Annabell Wilhelm.
Gelb: Christeleit, Joner E., Joner C.
Zeitstrafen: Joner E. (2), Bühler (2).

SG TG Altdorf/DJK Ettenheim: Christina Schmidt 6/4, Tatjana Möller 6, Kristina Wansidler 5, Clara Spoth 4, Hanna Maurer 2, Jennifer Weirich 1, Vivien Nowara 1, Celine Kahrsch 1, Ivana Crnobrnja 1, Claire Wieland, Katrin Rascher, Claudia Manz, Luisa Feist, Jakob Schick, Manuel Majocchi.
Gelb: Möller, Crnobrnja
Zeitstrafen: Schmidt, Kahrsch