Christian Huck HSG Hanauerland 2

HSG-Reserve auf der Suche nach dem Rhythmus

Auf den Überraschungssieg gegen den HGW Hofweier 2 will die HSG Hanauerland 2 gerne aufbauen.

Der zerstückelte Spielplan beschert der HSG Hanauerland aber nach der Spielpause über die Feiertage eine weitere vierwöchige Unterbrechung, bevor man zu Gast bei der HSG Ortenau Süd 2 ist.

Am Samstag um 18:00 Uhr empfängt die Mannschaft von Christian Huck in der Hanauerlandhalle die HB Kinzigtal, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg positiv ins neue Jahr gestartet war. Selbst absolvierte die HSG Hanauerland 2 unter der Woche ein Testspiel, in welchem einige Umstellungen in der Offensive und Defensive Fragezeichen hinterließen. „Unsere Probleme wurden uns nochmals deutliche offenbart“, erklärte Huck nach der Niederlage gegen die SG Ottersweier/Großweier.
Unter diesen Voraussetzungen und mit einem Rückblick auf die 16:26 Hinspielniederlage gegen die HB Kinzigtal erübrigt sich für den HSG-Trainer die Frage nach der Favoritenrolle.

Vorrangiges Ziel für Christian Huck ist es, eine stabile Abwehr zu stellen und damit die Anzahl der Gegentore zu minimieren. Da alle weiteren Herrenmannschaften spielen, ist noch nicht klar, mit welchem Kader diese Vorgabe erfüllt werden kann. Die HB Kinzigtal kommt mit drei Auswärts- und einem Heimsieg im Rücken nach Willstätt, die Mannschaft des Trainer-Duos Hauer/Heckhausen ist im Flow, in allen Spielen konnte die Marke von 30 Tore überschritten werden. Dies war der HSG Hanauerland 2 nur gegen die SG Gutach/Wolfach und zuletzt gegen die HGW Hofweier 2 möglich.

„Wir wollen ein gutes Heimspiel abliefern“, teilte Christian Huck im Vorfeld der Begegnung mit. Aufgeben ist für ihn keine Option. Sein Ziel ist weiterhin der Klassenerhalt, auch wenn die HSG Hanauerland 2 aktuell die Rote Laterne fest im Griff hat. „Wenn wir einen guten Tag haben und jeder Spieler seine Leistung abrufen kann, dann ist alles möglich“, erklärt Huck, der sich gerne nochmals von seinem Team überraschen lässt.