Simon Weißer HSG Hanauerland

26:33 (15:17) Heimniederlage für die HSG-Reserve

Gegen die favorisierte HB Kinzigtal verkaufte sich die HSG Hanauerland 2 gut.

Wenn auch am Ende etwas zu hoch, akzeptierte HSG-Trainer Christian Huck die Niederlage und lobte die Einstellung seiner Spieler. Trotz einer guten Vorbereitung auf dieses Spiel legte die HSG Hanauerland 2 nach der Winterpause mit dem 1:5 Rückstand einen Kaltstart hin. Danach kamen die Hausherren jedoch besser ins Spiel, stellten eine homogene Abwehr und kämpften sich Tor um Tor heran. Ein Auf und Ab der Gefühlswelten auf beiden Seiten führte zum 11:11 Ausgleich durch Tim Walter, dann sorgte die HB Kinzigtal mit drei Toren in Folge erneut für klare Verhältnisse. Dieser Zustand hatte aber nur eine geringe Haltbarkeit, Pirmin Sidler sorgte mit ebenfalls drei Toren für den 15:17 Halbzeitstand.

Motiviert startete die HSG Hanauerland in die zweite Halbzeit, wurde dann allerdings ausgebremst. Bei zwei Würfen von der Außenposition blieb der Pfiff der Schiedsrichter trotz eindeutiger Fouls der Abwehrspieler aus, für identische Aktionen gab es in der Hanauerlandhalle schon Disqualifikationen. Die Verunsicherung bei der HSG Hanauerland nutzten die erfahrenen Spieler der HB Kinzigtal aus und erhöhten auf 15:21. Es spricht für die Moral der Mannschaft um Christian Huck, dass man sich trotz des hohen Rückstandes nicht weiter aus der Ruhe bringen ließ.

Erneut schmolz der Vorsprung der Gäste dahin, beim 19:22 nahm die HB Kinzigtal eine Auszeit, um im folgenden Überzahlspiel wieder auf sechs Tore davonzuziehen (19:25). Eine eigene Überzahl nutzte die HSG Hanauerland ebenfalls konsequent aus um beim 22:25 nochmals auf Tuchfühlung gehen zu können. „Da fehlten uns die vier Tore die wir nach der Halbzeit kassiert haben, um nochmals Kräfte freisetzen zu können“, erklärte Christian Huck nach dem Spiel. Die letzten zehn Minuten nutzte die HB Kinzigtal um das Endergebnis auf 26:33 hochzuschrauben.

Christian Huck: „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie zeigte eine der stärksten Leistungen der Saison und erhielt auch vom Gästetrainer ein Lob“. Ärgerlich ist für ihn nur die erneute längere Spielpause von vier Wochen.

HSG Hanauerland: Marius Ell 5, Pirmin Sidler 4, Lars Henrik Kiefer 4, Manuel Dübon 4/3, Tim Walter 2, Tugdual Silvestre 2, Pascal Reith 2, Alexander Hoyer 2, Simon Weißer 1, Jonathan Urban, Jules Tempette, Frank Sturm, Patrick Schäffner, Elias Finck, Dominic Noel Woite, Christian Huck, Simon Schurter.

HB Kinzigtal: Max Kaufmann 8, Nico Harter 8, Nico Göttmann 6, Jakob Kilguß 5/1, Jannik Rombach 3, Patrick Obermüller 1, Tim Groß 1, Toni Eggert 1, Philipp Wolpert, Felix Kuntz, Daniel Bühler., Andreas Hauer, Andreas Heckhausen.

Schiedsrichter: Jens Pfluger, Christian Bartz