Felix Knoll HSG hanauerland 3

Rabenschwarzer Tag in Schuttern

Die HSG Hanauerland 3 kommt bei der SG Scutro 3 mit 27:38 (9:18) unter die Räder und verliert zudem die Tabellenführung.

Das hatten sich Spieler und Trainer Pascal Cronimus definitiv anders vorgestellt. Ohne die verhinderten Pirmin Siedler und Frank Sturm, die in der HSG2 spielten und Urgestein Jochen Reith der die HSG1 in Muggensturm coachte, sowie Niklas Lehmann (mit der B-Jugend unterwegs), musste Pascal Cronimus planen. In der Aufwärmphase meldete sich dann auch noch von Simon Brett ab, seine Oberschenkelverletzung verbannte ihn auf die Bank, nur bei einem Siebenmeter durfte er auflaufen, aber diesen vergab er. Yannik Krauss und Jan Satin halfen aus, doch die personellen Umstellungen wirkten zumindest in der ersten Halbzeit wie ein Hemmschuh.

Die ungenauen Anspiele und mangelhaften Abschlüsse spielten der SG Scutro 3 in die Karten. Nach 13 Minuten sah man sich einem 1:8 Rückstand ausgesetzt, eine frühe Auszeit von Pascal Cronimus zeigte nur verzögert eine Wirkung. Torhüter Matze Schwing und Deniz Usta sahen sich einer Dauerbelagerung ausgesetzt, zur Halbzeit galt es ein 18:9 zu verkraften.

Eine weitere Schwächung der HSG Hanauerland 3 war der Ausfall von Jannick Walter, der nach einem Schlag auf das Handgelenk nicht mehr eingesetzt werden konnte. Dennoch, die zweite Halbzeit konnte mit 20:18 im Rahmen gehalten werden.

Die Niederlage im Topspiel der Kreisklasse war für Pascal Cronimus kein Beinbruch. „Meine Mannschaft hat neun Siege in 10 Spielen geholt, mit diesem Ergebnis hätte vor der Saison keiner gerechnet. Jetzt gilt es die Niederlage abzuschütteln und nach vorne zu schauen. Es kommen noch sechs Spiele und diese sechs Spiele sind unsere Spiele“, so der Coach.

SG Scutro: Samet Gündogdu 10, Yannick Wölfle 7/3, Benjamin Michel 6, Dave Dieter 5, Daniel Krug 3, Julius Pöhler 2, Steven Armbruster 2, Elias Spengler 1, Sebastian Betzler 1, Stefan Beck 1, Sebastian Wendlinger, Christian Walter, Roman Schäffer, Michael Heitzmann, Steffen Gambert.

HSG Hanauerland: Jan Satin 9/1, Matthias Dengler 5/4, Yves Plenzig 4, Yannik Krauss 3, Frank Brandstetter 3, Jannick Walter 2, Jan Maaß 1, Deniz Usta, Matthias Schwing, David Moser, Felix Knoll, Aleksandar Djurdjevic, Simon Brett, Marius Bannwarth, Pascal Cronimus, Ken Woischwill, Christian Sailer, David Manßhardt.

Schiedsrichter: Lucien Trompeter