Koray Karköse HSG Hanauerland

Handball mit hohem Spaßfaktor gezeigt

Die D2-Jugend der HSG Hanauerland hebelte mehrmals die Abwehr des TV Friesenheim aus.

Spielerisch konnte die Mannschaft von Thomas Lehmann und Ralph Werner in vielen Spielabschnitten mithalten. Die Gegentore beim 30:15 (17:10) resultierten meist aus schnellen Gegenzügen oder aus Einzelaktionen der Friesenheimer.

Auch wenn man sich als Tabellenschlusslicht wenig Chancen beim Tabellenzweiten ausrechnete, stellte sich der HSG-Nachwuchs der Aufgabe, dies mit nur einem Auswechselspieler. Da auch noch Spieler aus der E-Jugend fast über die gesamte Spielzeit auf der Platte standen, ist das Endergebnis noch lobenswerter.

Doch die Anzahl der Tore machen noch keine gute Mannschaft. Trotz eines frühen 1:8 Rückstandes machte sich keine Niedergeschlagenheit in den Reihen der HSG-Spieler breit. Im Zusammenspiel und mit dem Blick für die Mitspieler fand man immer wieder die Lücke im Abwehrverbund des TV Friesenheim. So trug die HSG-D2 bis zum Schlusspfiff ihre Angriffe motiviert vor und konnte durch Handball-Neuling Olti Haliti das letzte Tor des Spiels erzielen.

TV Friesenheim: Mika Oehlcke 9, Jonas Litterst 7, Maurice Keller 7, Maxim Wolf 2, Noah Sidiropulo 2, Linus Surbeck 1, Johann Strauch 1, Erijol Caka 1, Manoah Lindner, Elias Irslinger, Hannes Erb, Nico Böhnemann, Carlos Burst.

HSG Hanauerland: Michael Bub 6, Tyron Chagny 3, Sebastian Bortolus 3, Niall Lutzenberger 1, Jakob Lehmann 1, Olti Haliti 1, Jonathan Kiefer, Koray Karköse, Thomas Lehmann, Ralph Werner.

Schiedsrichter: Timo Siefert