Julian Potop HSG Hanauerland

Verlängerter Winterschlaf erst nach der Halbzeit beendet

Die B-Jugend der HSG Hanauerland scheitert an der Hypothek aus der ersten Halbzeit.

Bei den HandBall Löwen Heitersheim musste die HSG Hanauerland eine vermeidbare 29:32 (15:21) Niederlage einstecken. „In der ersten Halbzeit hatten wir in der Abwehr keinen Zugriff und im Angriff war keine Bewegung“, berichtet Co-Trainer Niklas Lehmann. Nach anfänglichem Abtasten stand es 4:4, dann zog Heitersheim das Tempo an und erhöhte auf 7:4. Über ein 15:8 Mitte der ersten Halbzeit blieben die Hausherren spielbestimmend und nahmen ein verdientes 21:15 mit in die Kabine.

Das Trainerduo Martin Valo/Niklas Lehmann betätigte in der Kabine am dezimierten Kader einige Stellschrauben. Mit Luka Milenovic fehlte ein wichtiger Spieler im Team, doch eine defensivere eingestellte Abwehr und ein motivierteres Angriffspiel schmeckte den HandBall Löwen nicht. Über ein 24:21 nach zwei Toren von Colin König, näherte sich die HSG Hanuerland stetig an und hatte nach Toren von Elias Alberg, Fabian Huschle und Tobias Bredemeier beim 28:27 fast die Wende geschafft.

Heitersheim reagierte mit dem 30:27, doch blieb die HSG Hanauerland auf Tuchfühlung. „All In“, lautete die Devise für die letzten Spielminuten bei der HSG Hanauerland, doch hielten die Hausherren geschickt dagegen und brachten den 32:29 Erfolg über die Zeit.

„Wir hätten das Spiel gewinnen können, hätten wir schon in der ersten Halbzeit die richtige Einstellung gehabt“, erklärte Niklas Lehmann.

HandBall Löwen Heitersheim: Lars Suttner 9, Felix Zürn 8/2, Joel Kalatschek 4, Layos Vasen 3, Philip Leslie 3, Serafino Virtuoso 2, Maximilian Rausch 2, Florian Haag 1, Corvin Schmälzle, Laurin Meier, Julian Lennartz, Luca Erkelenz, Robin Bauer, Jakob Feuerstein.

HSG Hanauerland: Fabian Huschle 11, Julian Potop 7, Jonathan Linsler 3, Colin König 3/2, Elias Alberg 3, Tobias Bredemeier 2, Julian Lehmann, Samuel Förster, Hasan Alobid, Martin Valo, Niklas Lehmann.

Schiedsrichter: Peter Reiche