Oken-Gymnasium Offenurg

HSG-Mädels im Landesfinal bei Jugend trainiert für Olympia

Beim Finale des Regierungsbezirks in Spaichingen erkämpfte sich das Oken-Gymnasiums einen zweiten Platz.

In der zweiten Runde von Jugend trainiert für Olympia haben Laura Sasse, Laura Siegler, Matilda Lenhoff, Charlotte Bauer, Mila Marunic und Maélle Drzalek, D-Jugend-Spielerinnen der HSG Hanauerland, mit ihrer Schulmannschaft des Oken-Gymnasiums in Offenburg den Einzug ins Landesfinale in Stuttgart geschafft. Hinter dem Team der Realschule Ichenheim reichte den Oken-Schülerinnen, unter der Leitung von Stefanie Battault, ein zweiter Platz beim Finale des Regierungsbezirks.

Gegen die Realschule Spaichingen, Friedrich-Wöhler-Gymnasium Singen und dem Friedrich-Hecker-Gymnasium Radolfzell konnte sich das Oken-Gymnasium behaupten, nur gegen die Realschule Ichenheim verlor man knapp.