Till Ziegler HSG Hanauerland

Klare Verhältnisse nach dem Seitenwechsel

Die männliche C-Jugend der HSG Hanauerland sichert sich Platz 1 mit einem 28:21 (11:10) gegen den HSC Radolfzell.

Wie in der vergangenen Begegnung gegen die HSG Dreiland, stotterte der Motor der HSG Hanauerland in den ersten Spielminuten, auch wenn man eine Führung behaupten konnte. Über ein 6:4 führte die HSG Hanauerland nach 20 Minuten mit 10:6, musste aber in Unterzahl das 10:9 hinnehmen. Diesen unbefriedigenden, knappen Vorsprung nahm die Mannschaft des Trainer-Trios Martin Adam, Fabian Reith und Sven Bechtold beim 11:10 mit in die Pause.

Radolfzell war dezimiert angereist, musste auf ihren Aufbauspieler und ihren etatmäßigen Torhüter verzichten. Daher fielen in der HSG-Kabine deutliche Worte.

Till Ziegler und Lorenz Fien eröffneten die zweite Halbzeit mit dem 13:10, die HSG Hanauerland fand danach schrittweise ins Spiel. Beim 17:12 durch Toni Aupperle konnte das gesamte Team durchatmen. Dennoch spielten die Gäste gut mit und verteidigten die Differenz von fünf Toren bis in die 39. Minute. Mit dem 22:16 von Lukas Rein ging es in die letzten zehn Minuten des Spiels. Die Vorentscheidung fiel mit dem 25:18, der 28:21 Endstand war nur noch Formsache.

HSG Hanauerland: Till Ziegler 8, Toni Aupperle 6/1, Lorenz Fien 5, Quirin Bernhart 5, Mika Wiss 1, Lukas Rein 1, Ben Meißner 1, Tom Giese 1, David Voican, Jaroslaw Sergejew, Noah Milenovic, Lian Maier, Martin Adam, Fabian Reith., Sven Bechtold, Leopold Benz.

HSC Radolfzell: Marc Brühl 6, Luke Osann 5/2, Momodou Camara 4/2, Luis Läufle 2, Hannes Bosch 2, Janis Mühlich 1, Lenny Fehringer 1, Simon Morales, Valentin Lang, Eric Köhler, Heike Leenen, Rainer Leenen, Domenico Cauglia.

Schiedsrichter: Lucien Trompeter