Samuel Förster HSG Hanauerland

Der Tabellenführer am Rande einer Niederlage 25:26 (12:10)

Gegen die SG Köndringen/Teningen lieferte die männliche B-Jugend ein starkes Spiel ab. Torhüter Samuel Förster musste in der Offensive aushelfen.

Das Trainerduo der HSG Hanauerland, Martin Valo und Niklas Lehmann mussten mit sechs Feldspielern und zwei Torhütern gegen den Tabellenführer auskommen. Luka Milenovic saß zwar auf der Bank, konnte aber weiterhin nicht eingesetzt werden.

So mussten die Spieler der HSG Hanauerland über die volle Distanz gehen, während Gästetrainer Fabian Hörsch sich an einer vollen Auswechselbank erfreuen konnte. Doch der Favorit aus Teningen wurde von Anfang an vor Probleme gestellt. Bereits nach neun Minuten übernahm die HSG Hanauerland durch Tobias Bredemeier die Führung (4:3), Fabian Huschle legte zum 5:3 nach. Wenig später erhöhten Colin König und Hasan Alobid zum 7:4.

In einer Auszeit justierten die Gäste nach und kamen durch Tor durch vier Tore von Peter Feißt, der insgesamt 12 Tore erzielte, zum 8:10. Es war nicht die Wende im Spiel, den Elias Alberg, Fabian Huschle, Colin König und Tobias Bredemeier holten beim 12:10 die Führung vor der Halbzeit zurück.

Mit einem weiteren Treffer von Hasan Alobid startete die HSG Hanauerland in die zweite Halbzeit, beim 16:11 sah es nach einer riesigen Überraschung aus. Es war schon imponierend, wie sich das Rumpfteam der HSG Hanauerland präsentierte und um jeden Ball kämpfte. Nach 44 lag die HSG Hanauerland immer noch in Führung (24:23). Eine Verletzung von Hasan Alobid machte es dann erforderlich, dass Torhüter Samuel Förster als Feldspieler fungierte und Julian Lehmann ins Tor eingewechselt wurde. Samuel Förster erzielte nach 47 Minuten sogar noch das 25:24, dann kippte das Spiel zu Gunsten der Gäste.

Nach dem Schlusspfiff stand ein schmeichelhafter 26:25 der SG Köndringen/Teningen fest.

HSG Hanauerland: Fabian Huschle 6, Julian Potop 4/1 Colin König 4/1, Elias Alberg 4/1, Tobias Bredemeier 3/1, Hasan Alobid 3, Samuel Förster 1, Julian Lehmann, Martin Valo, Niklas Lehmann, Luka Milenovic.

SG Köndringen/Teningen: Peter Feißt 12, Sören Ohlsen 5/2, Jan Schüssele 3, Francesco Urgese 2, Jakob Künstle 2/1, Lennox Strutz 1, Louis Kromer 1, Max Leon Ufheil, Markus Schwarz, Jonathan Kury, Leon Kessler, Matti Hügin, Noah Hoffmann, Nick Hahner., Thorsten Stange, Fabian Hörsch

Schiedsrichter: Wolfgang Brunenberg