HSG Hanauerland Frauen

HSG-Frauen hoffen auf einen weiteren Heimsieg

Mit einem dezimierten Kader will sich die HSG Hanauerland für die Hinspielniederlage revanchieren.

„Wir hatten eine lange Spielpause, was sicherlich kein Vorteil ist“, berichtet Trainer Thorsten Sasse. Eine überschaubare Trainingsbeteiligung lässt dagegen keine aussagekräftige Einschätzung zum derzeitigen Leistungsstand der eigenen Mannschaft zu. Gegner HSG Mimmenhausen-Mühlhofen absolvierte bereits drei Spiele im neuen Jahr, musste jedoch drei deutliche Niederlagen einstreichen. Dennoch dürfte dadurch die HSG vom Bodensee eingespielter sein, während die HSG Hanauerland einen Kaltstart hinlegen muss.

„Wir dürfen uns von den letzten Ergebnissen der Gegnerinnen nicht blenden lassen, sie werden gegen uns alles auffahren, um nochmals punkten zu können“, warnt Sasse im Vorfeld der Begegnung. Motivation und Wille werden demzufolge am Samstag in der Hanauerlandhalle bei der Punktevergabe ausschlaggeben sein.

Während die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen mit dem 36:29 gegen die HSG Hanauerland den bisher einzigen Saisonsieg feiern durfte, akklimatisiere sich die HSG Hanauerland mit bisher acht Pluspunkten in der Südbadenliga. Mit einem weiteren Erfolg im dritten Heimspiel in Serie, könnte man sogar zum Mittelfeld der Tabelle aufrücken und den Aufwärtstrend aus dem vergangenen Jahr fortsetzen.

„Wir wollen uns für die Hinspielniederlage revanchieren“, erklärt Thorsten Sasse, der allerdings auf die Unterstützung aus dem Nachwuchsteam nicht zählen kann, die B-Jugend spielt zeitgleich in Dornstetten. Daher müssen wohl einige Spielerinnen über die volle Distanz gehen, was wohl schon ein Grund für die Niederlage in Salem war. Nach knapp 45 Minuten fehlten der HSG Hanauerland die Körner, die letzten zehn Spielminuten gingen mit 10:4 an die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen.

Spielbeginn: Samstag, 17.02.24, 18:00 Uhr, Hanauerlandhalle in Willstätt
HSG Hanauerland – HSG Mimmenhausen-Mühlhofen