Sven Bechtold HSG Hanauerland

34:21 (17:9) Pflichtsieg im Rückspiel gegen das Tabellenschlusslicht

Gegen unbeschwert aufspielende Gäste vom Bodensee sah sich die HSG Hanauerland in der ungewohnten Favoritenrolle.

Die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen startete gut ins Spiel, führte mit 2:0 was einem Weckruf gleichkam. Beim 5:2 schwanden die Sorgenfalten bei Jochen Reith, bildeten sich aber beim 5:4 erneut. Die französische Abteilung der HSG Hanauerland war in der Folge verantwortlich für klare Verhältnisse. Fessler, Greyenbuhl und Baehr trafen in Serie beim 8:4 nahm Gästetrainer Flaviu Gaie eine Auszeit. Dennoch konnten die Hausherren ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen, trafen auch in Unterzahl und gingen mit einem komfortablen 17:9 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel legten Florian Baehr, Dominik End, Fabian Reith und Marco Schlampp nach. Mit dem 21:9 fiel bereits die Vorentscheidung im Spiel und auch der Druck im Spiel. Die verbleibenden 23 Minuten verliefen ausgeglichen mit 13:12. Zehn Zeitstrafen entsprachen aber nicht dem Geschehen auf dem Spielfeld. Das Prädikat „gesunde Härte“, wäre fehl am Platz gewesen.

„Nach dem anfänglichen Rückstand haben wir uns immer mehr gefangen und, gestützt auf einer stabilen Defensive mit einem gut haltenden Mirco Zander im Tor, schnell einen beruhigenden Vorsprung erarbeitet, Das Spiel stand insgesamt auf keinem hohen Niveau, was aber angesichts des Tabellenstandes und der Bedeutung für uns auch nicht wirklich anders zu erwarten war. Erfreulich war für mich, dass wir allen Spielern Anteile geben konnten und sich auch alle in die Torschützenliste eintragen konnten“, erklärte Jochen Reith im Interview.

Einzig wirklich negativer Aspekt bei der HSG Hanauerland war die erneute Verletzung von Sven Bechtold, der gerade erst wieder in den Spielbetrieb eingestiegen war. „Ich bin nach einem Wurf weggeknickt“, erklärte Bechtold der bereits nach kurzer Zeit eine deutliche Schwellung am linken Sprunggelenk vorzeigen konnte.

HSG Hanauerland: Florian Fessler 6, Xavier Greyenbuhl 6, Florian Baehr 5/2, Fabian Reith 4, Sven Bechtold 3, Clément Daul 2, Dominik End 2, Maurice Fauti 2, Yann Griesmar 1, Marco Schlampp 1, Maxime Soltane 1, Ruben Yerlikaya (1), Louis Welle, Mirco Zander. Daniel Kepes, Jochen Reith.

Gelb: Dominik End
Zeitstrafen: Yann Griesmar 2, Xavier Greyenbuhl, Dominik End, Marco Schlampp, Florian Baehr.
Siebenmeter: 2/2

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen: Hannes Schlegel 9/3, Markus Allgaier 5, Florian Schweda 3, Hendrik Dahm 2, Lukas Groh 2, Leon Albiez, Robert-Dan Boitor, Pascal Bube, Simon Jegler, Sven Koester, Louis Albiez, Flaviu Gaie.

Gelb: Leon Albiez
Zeitstrafen: Robert-Dan Boitor, Pascal Bube, Leon Albiez 2.
Siebenmeter: 5/3