Nadine Baldner HSG Hanauerland

Mit einem „Glückscent“ zum Klassenerhalt?

Vor dem Spiel gegen die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen fanden Ellen Joner und Trainer Thorsten Sasse einen Cent.

Anfängliche Schwierigkeiten trüben das Erscheinungsbild des deutlichen 35:23 (19:11) Erfolg der HSG Hanauerland nicht. „Es war nicht unsere beste Leistung, dennoch haben wir sehr diszipliniert und konzentriert gespielt“, brachte Thorsten Sasse das Spiel auf den Punkt.

Bis zum 4:5 konnten die Gäste vom Bodensee den Vorteil auf ihrer Seite halten, dann trafen Nadine Baldner, Anja Bechtold und Ellen Joner in Folge zum 7:5. Obwohl die HSG Mimmenhausen-Mühlhofen nochmals den Druck erhöhte und auch ihre körperliche Überlegenheit auf einigen Positionen ausspielen konnte, verteidigten die Hanauerländerinnen geschickt die Führung. Hatte man sich bereits stetig abgesetzt, brachen die Dämme bei den Gästen nach dem 14:9. Ein Doppelschlag von Ellen Joner und ein schön herausgespieltes Tor von Jessica Bühler sorgten schon vor der Pause für klare Verhältnisse. Beim 19:11 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederbeginn legten Ellen Joner und Lara Stritt nach. Diese Treffer zeigten Wirkung bei den Gästen und motivierten die heimischen HSG-Spielerinnen weiter. Beim 28:14 waren bereits nach 46 Minuten die Würfel gefallen. Die HSG Hanauerland nahm den Fuß vom Gaspedal, der Rest war Formsache.

Die Höhe des Sieges überraschte ein wenig, bestätigte aber den guten Lauf der Sasse-Sieben. Alle drei Heimspiele konnten in Serie gewonnen werden. „Mit zehn Punkten stehen wir absolut im Soll, damit dürfen wir bereits jetzt viele Erwartungen übertroffen haben“, erklärte Sasse.

Ob nicht doch der Glückscent im Kabinengang der Hanauerlandhalle den hohen Sieg ermöglichte, muss die Frauenmannschaft der HSG Hanauerland im nächsten Spiel gegen die HB Kinzigtal beweisen.

HSG Hanauerland: Ellen Joner 11/4, Anja Bechtold 8, Caren Joner 6, Lara Stritt 4, Jessica Bühler 3, Nadine Baldner 2, Patricia Schwing 1, Eva Bernhard, Zoe Christeleit, Luisa Heidt, Jasmin Richter, Lilien Dietrich, Thorsten Sasse, Janine Steinhagen, Annabell Wilhelm.

HSG Mimmenhausen/Mühlhofen: Kristina Meel 7, Lena Langenberger 5, Emilia-Sofie Eckart 3, Mareike Bader 1, Nina Distel 1, Maya Sacotte 1, Nele Sorg 1, Tamara Brandt, Katharina Reisch, Jule Schmid, Pamela Karkossa, Ciprian Sacaleanu

Schiedrichter: Celine Heß, Julia Ahlbrand